Ziehen sich Fische zum sterben zurück??

Hallo.

Ich hab da ma ne Frage. Ich hab ein Guppyweibchen, das vor einer Woche noch geworfen hat. Und jetzt seit 2--3 Tagen verhält sie sich komisch. Sie schwimmt nur noch sehr langsam und versteckt sich. Unter dem blumentopf und unter der Wurzel.
Kann es sein, das sie sich aufs Sterben vorbereitet? Oder was is das für ein Verhalten?
Was soll ich tun? Sie "erlösen" oder alleine sterben lassen??

Schonmal danke für jeden Tip...

Lieben Gruß

Mine

Hi,

Wie alt ist die Gute denn? Wenn sie alt ist, dann quält sie sich beim sterben auch nicht. Es kann gut sein, dass sie sich zum sterben zurück zieht. Erlösen sollte man Fische nur dann, wenn sie sich anscheinend quälen.

Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung wie alt sie ist. hab sie vom schwager meines freundes. aber ich werd es mal in erfahrung bringen...

Guten Abend,

Ich selbst habe schon oft erlebt, dass ein Fisch bevor er stirbt sich zurück gezogen hat. Aber z.B: bei meinem Schwertträger war das nicht der Fall der hatte keinerlei Farbe mehr an der Flosse usw und der wollte noch normal rumschwimmen, er ist dann immerwieder kopfüber auf den Boden getrieben. Aber muss dazu sagen das war einfach ein einzigartiger sehr robuster Fisch. Hatte keine Angst und nichts hat ihn aus der Fassung gebracht :D. Naja aber das ist ein anderes Thema.

Aber komisch ist es schon, weil Guppies sind ja nicht gerade sehr schreckhafte Fische, es kann also schon sein das sie demnächst stirbt

A

Anonymous

Guest
Hallo Mine,

zieht der Fisch sich denn immer noch zurück, oder ist er mitlerweile verstorben ?

(Nur damit dir auch mal einer schreibt ) :D

Also mittlerweile hab ich sie abgegeben. Aber der jetzige Besitzer sagt, sie habe sich den ersten tag und auch gestern noch versteckt, würde aber jetzt wieder putzmunter im Becken umher schwimmen. Er gibt mir aber bescheid, wenn sie sich merkwürdig verhält.

Trotzdem :danke:

Lg Mine

Oben