Co2-Anlage geht nach Stecker ziehen nicht mehr

Hallo zusammen,

habe jetzt am Wochenende meine Co2-Anlage angeschlossen. Sie funktioniert einwandfrei. Künftig soll sie über einen Aquariumcomputer betrieben momentan ziehe ich aber abends noch den Stecker des magnetventils. Wenn ich kurz nach dem ich die Anlage abgeschaltet habe, den Stecker wieder einstecke, kommen sofort Bläschen durch den Flipper, wird der Stecker aber erst am nächsten Morgen wieder eingestekt passiert gar nichts, rst nach dem ich an den Druck-Rädchen gedreht habe, funktioniert es dann. An was kann das liegen, ist das magnetventil kaputt?

Vielen dank schon einmal im voraus.

Viele Grüße

Daniel

A

Anonymous

Guest
Hallo Daniel,

wenn das Magnetventil in dem Moment klackt, in dem Du den Stecker einsteckst, sollte das in Ordnung sein.
Wie lange ist der Schlauch zwischen Flipper und Magnetventil? Wenn der sehr lange ist, dauert es eben einen Moment bis das CO² am Flipper ankommt. Warte einfach mal ab!

Warum betreibst Du das Magnetventil nicht an einer einfachen eineurofünfzig Zeitschaltuhr?

Gruß
Thomas

bierteufel

Mitglied
Hi

Falls das so ist, wie es Thomas beschreibt, und wie ich es auch vermute, stellt sich schnell die Frage:

Verwendest du ein Rückschlagventil? Falls nicht, unbedingt man drüber nachdenken.

Gruß Arne

Hallo @all,

ist die Dennerle Analge für Aquarien bis 300l, die hat ein Rückschlagventil und es amcht klack wenn ich den Stecker reinstecke. Wie lange kann das Warten den Dauern hab schon mal 5 min gewartet und es ist nichts passiert.

LG

Daniel

Hi,

ist das RV (Rückschlagventile) direkt hinter dem Magnetventil (NA Nachtabschlatung)? Wenn ja, kannst Du dieses evtl. höher ansetzen (in Richtung Becken) oder aber ggf. ein 2. preiswertes (NoName-)KunststoffRV soweit wie möglich in Richtung Aquarium anbringen.

LG Uschi

Oben