Zebrabuntbarsch Pflanzliche Beikost Wie genau?

Hallo alle zusammen....

Ich halte Zebrabuntbarsche und habe nachgelsen und mich über diese Tiere informiert, es steht in meinem Buch das Pflanzliche Beikost unbedingt notwendig ist.Seither habe ich sie nur mit Flocken und Lebendfutter gefüttern, den Tieren scheint es prächtig zu gehn.

Was kann ich als pflanzliche Beikost füttern?Habe gehört Salat oder Gurken. Was muss ich dabei beachten?
Die Sachen muss man doch bestimmt abkochen oder?
und was ist mit Resten die nicht gefressen werde , muss ich diese dann wieder rausfangen oder kann man die im Becken lassen?

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Vorraus, eine schöne Woche wünsch ich allen

Mfg

Benny

Hallo Benny,

Du kannst gut grünen Salat oder Spinat nehmen, einfach kurz mit gekochtem Wasser überbrühen. Alles, was nicht gefuttert wird, würde ich nach einigen Stunden wieder entfernen.

Liebe Grüße
Patricia.

Hallo oder besser gesagt Guten Morgen Patricia,
Danke für die Hilfe werde es gleich heute mal versuchen.

In der Zoohandlung hat man mir gesagt ich könnte T***a Phyll füttern das würde das selbe sein, also von dem Effekt her.

Stimmt das ?

Mfg

Benny

In der Zoohandlung hat man mir gesagt ich könnte T***a Phyll füttern das würde das selbe sein, also von dem Effekt her.

Ich sags mal so, du kannst selber Vitamintabletten schlucken, oder lieber leckeres Obst essen...Ist ja vom Effekt her das selbe ;) (Ja Ok, der Vergleich hinkt ;))...Ich denke es ist gut den Fischen ein abwechslungreiches Nahrungsangebot zu bieten, da gehören verschieden Flockenfutter Sorten dazu, aber auch mal eben lecker frisches Gemüse und Obst und sowas...

Ich selber füttere 6 verschiedene Sorten Flockenfutter, und dazu noch Obst und Gemüse, je nachdem was in der Küche so übrig ist...Und manchmal gibts etwas Lebendfutter...Ich denke damit fahre ich ganz gut...

Oben