Zebrakrebs mit Zebrabuntbarsch?

Ich hab mal eine Frage....

Ich möchte in mein Becken 2 Zebrakrebse reinpacken.

In einem Aquaristikfachgeschäft hat man mir empfohlen das ich Zebrabuntbarsche mit den Krebsen in ein Becken machen kann, weil die recht friedlich wären.

Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, denn die Barsche haben Nachwuchs bekommen und betreiben sehr aggressive Brutpflege.
Sie haben innerhalb von 2 Wochen jetzt schon 8 Fische getötet, von jungen Platys über ausgewachsene Platys und sogar einen Ajamaru Regenbogenfisch.
Nun denke ich, da sich die Barsche so häufig vermehren, dass sie auch die Krebse töten könnten.

Kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich so viel Geld für die zwei Krebse ausgebe und sie dann evtl. draufgehen?

Hey Maze!

hm, n zebrabecken.. Find ich als MSV Fan seeeehr sympathisch^^

ne, im Ernst.. Kannze dir sparen. Wer gesagt hat das die friedlich sind gehört gesteinigt, wenn ich du wär würd ich drüber nachdenken sie zurückzubringen.. Die kann man vielleicht mit anderen großen Buntbarschen oder großen, schnellen Schwarmfischen zusammensetzen. Ansonsten halt ich Zebrabuntbarsche für Gesellschaftsbecken relativ ungeeignet.

Und weil Zebras so aggressiv sind guck ich mir jetz an wie meine Zebras Hansa Rostock vernichten..

lg Martin

Die Krebse sind noch nicht im Becken, wollte sie heute eigentlich holen.

Da hab ich ja ne tolle Beratung bekommen.

Hi,

Du kannst Dich auf jeden Fall darauf einstellen, dass die Cherax deine Pflanzen zerlegen!!

Ich würde meine Krebse maximal mit Garnelen vergesellschaften, meine bleiben auf alle Fälle alleine.

LG, Lukas

Oben