Zebrabuntbarsch Babys

Hallo, meine Zebrabuntbarsche haben Eier gelegt und diese sind heute geschlüpft! die kleinen süssen schwimmen in der Höhle hin und her...

Mein Problem ist wie ich diese Babys am besten füttern kann und was ich noch tun kann?(es ist der erste Wurf bei mir) Kann mir jemand beschreiben wie ich vorgehen soll???

Anhänge

• zebrabarsch.jpg
    zebrabarsch.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 260

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
zuerst mal nach einem Abnehmer suchen, denn eigentlich will die keiner haben.
Du kannst die kleinen mit frisch geschlüpften Artemaia füttern aber erst wenn sie frei schwimmen. Da Zebrabuntbarsche sehr robuste Gesellen sind kannst Du es aber auch mit zeriebenem Flockenfutter versuchen. Bei mir hat das früher gut ausgereicht.

Grüßle Wolf

Hallo

ich kenn mich nict perfekt mit Zebrabarschen aus, jedoch hatt ein Freund von mir erst vor vier Wochen Junge bekommen. Er hatt sein Aquarium geschnekt bekommen von seinen "Schwiegereltern" diese wollten es nicht mehr, Vorraussetzung war, er musste den Fischbesatz auch nehmen, leider war da ein eingespieltes Pärchen dabei. ( aber auch schöne Fische wie ein Engelswels mit 25 cm und einem bestimmten Dornwels der ebenfalls fast 20 cm hatte )

Es ist wirklich ein Problem die kleinen loszuwerden, der Zooladen nimmt sie nicht, kein Bekannter Aquarianer der Barsche hatt, nicht einmal jemand bei uns im Ort, der diese Tiere selber im Aquarium hatt ( er will seine ebenfalls los werden, er hatt sie wie mein Freund geschenkt bekommen ).

Die kleinen brauchst du eigentlich nicht sonderlich groß Füttern, besorg dir Babygranulatfutter, streu am Tag drei vier mal etwas hinein und du wirst sehen, die Jugen wachsen schön und ncoh dazu es kommen mehr Junge durch als du willst, bzw. loswerden kannst.

Mfg Max

Oben