Zebrabärbling - krank?

Hallo,

seit einiger Zeit beobachte ich, wie einer meiner Zebras immer dicker wird. Er zeigt sonst keinerlei Krankheitsanzeichen. Er frisst und schwimmt normal wie die anderen auch. ich weiß, dass die Weibchen etwas fülliger sind, aber dieser sticht deutlich aus dem Schwarm heraus, denn die anderen sind eher schlank. Könnte das Bauchwassersucht sein? Oder ist er einfach nur etwas fülliger?
Danke schonmal für eure Tips.

Anhänge

• P1030636.JPG
    P1030636.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 408
  • P1030633.JPG
    P1030633.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 678

bierteufel

Mitglied
Hi

der Fisch sieht nicht gut aus.... der dicke Bauch die krumme Wirbelsäule... naja was soll ich sagen. Wie alt ist er denn. Die Bärblinge werden nciht sehr alt... und der im Foto geht seinem Ende zu.

Tuberkulose BWs eine Mischung aus beidem oder was anderes bakterielles? Benimmt er sich auffällig? Bei mir gings dann irgendwann immer rapide bergab... nurnoch an der Oberfläche, dann nicht mehr fressen, dann apatisch dann vorbei.

Zwischen den Stufen immer so 1-4 Tage.

Gruß Arne

Hallo Arne,

der Fisch ist noch nicht alt. Gekauft habe ich den ganzen Schwarm 29.11.08 als Jungfische.
Er verhält sich absolut nicht auffällig. Frisst und schwimmt ganz normal, jagt auch mal den ein oder anderen Mitbewohner.

Hallo,

so 3 Tage "Diät" gehalten und alles unverändert....der Fisch schwimmt weiterhin lebhaft umher. Vielleicht ist er ja einfach nur dick.

Oben