Zebrabärbling mit Punkten statt Streifen?

Hallo!

Weis von euch jemand wie die sorte vom Zebrabärbling heist die statt Streifen nur Punkte hat? Bin grad dabei meinen Besatz zu zählen und mir aufzuschreiben wie die alle heißen...

LG Amethyst

ich denke mal da gibts mehr als nur eine sorte^^
mir fällt jetzt nur der leopardbärbling und der schillerbärbling ein. kannst ja mal schaun, obs denn einer davon ist :wink:

Der Leopardbärbling wars...Tausend Dank! Jetzt ist meine liste vollständig *G*

Kannst ja mal reinschaun :D

Zwergfadenfisch (Colisa lalia)

1 Stück, Weiblich
Heimat: Indien
Wasser: Weich - Hart
Temp: 24°30°
Sonstige Infos: nicht mit größeren & stürmischen fischen zusammen

Skalar:

4 Stück
Heinmat: Amazonien
Wasser: Weich - Hart
Temp: 25°-28°
Sonstige Infos: Gut mit Panzerwelsen, kleineren Harnischwelsen und Salmlern zu vergesellschaften

Leopardbärbling: (Danio spec. frankei)

2 Stück
Heimat: Süd-ost-asien
Wasser: pH-Wert: 6 ? 8 Gesamthärte: < 25° Karbonathärte: --
Temp: 22°-26°
Sonstige Infos: Geräumiges Becken, mind. Mit 10 weiteren, eine deutliche strömung ist gut, mit dichten pflanzenbeständen.

Neonsalmler: (Paracheirodon innesi)

7 Stück,
Heimat: Ostperu
Wasser: Mittelhart - Neutral
Temp: 20°-24°

Platy: (Xiphophorus maculatus)

1 Stück
Heimat: Östl. Mittelamerika
Wasser: Mittelhart - Hart
Temp: 22°-26°

Antennenwels (Ancistrus sp.)

1 Stück, Männlich
Heimat: Amazonien
Wasser: pH-Wert: 6 - 8 Gesamthärte:2 - 10 ° Karbonathärte:1 - 15°
Temp: 24°-28°
Sonstige Infos: Leicht in Höhlen

Pandapanzerwels (Corydoras panda)

1 Stück
Heimat : Peru
Wasser : pH-Wert: 5,8 - 7,0 Gesamthärte:2 - 10 °d Karbonathärte: --
Temp: 23°-26°C
Sosntige Infos: Gruppenhaltung, ab 5 Tiere

Marmorierter Panzerwels (Corydoras paleatus)

1 Stück
Heimat: La Plata Stromgebiet (Paraná, Uruguay)
Wasser: pH-Wert:6 - 8,Gesamthärte: < 15° Karbonathärte: --
Temp: 15°-29°

Punktierter Panzerwels (Corydoras paleatus)

1 Stück
Heimat: La Plata Stromgebiet (Paraná, Uruguay)
Wasser: pH-Wert:6 - 8,Gesamthärte: < 15° Karbonathärte: --
Temp: 15°-29°

Metallpanzerwels, Albino (Corydoras aeneus)

1 Stück
Heimat: Kolumbien, Venezuela und Trinidad zum La Plata-Becken
Wasser: pH-Wert:5 - 7,5 Gesamthärte: < 20° Karbonathärte: --
Temp: 20°-30°

A

Anonymous

Guest
Aber ich hoffe doch dass es nicht die Liste vondem Bestand der Fische aus deinem Aquarium ist... :wink:
greetings

A

Anonymous

Guest
Wenn das wirklich war ist, kann ich es mir wahrhaftig gut vorstellen, warum da nur noch so wenig von drin sind.. die Arten passen teilweise überhaupt nicht zusammen.... schon mal gesehen was passiert wenn man einen Punk und einen Neonazie in eine Zelle sperrt, was die machen? Kuschlen ist es nicht grade.... :|
Wie groß ist den das BEcken? Weil einen Skalar sollteste nicht mit einem Zwergfadenfisch zusammensetzen, bei mir kabbeln die sich dauernd... lass mich raten, du hattest mal ein Männchen...
Und ich bin mir auch nicht sicher ob der Skalar mal meint er müsste Probieren wie so ein Neonsalmer schmeckt, meiner ist verdammt verfressen, der hat sogar Antennenwelsbabys gefressen...*seitdem heißt er keule^^*
und dann der Leopardbärbling, lass mich raten dermacht jagt auf die Neonsalmer und de Skalar macht jagt auf ihn...
oha, also ich hatte bis auf die neonsalmer schon alle fische wie du und ich eiß eins bei mir hat es krieg alleine scho ngegeben wenn ich davon 2 partein in ein Becken gesetzt habe, aber 3??
Hm, naja, kommt evt wirklich auf die Becken größe an, wie gesagt, wie groß ist es?
greetings

Für dein 112l Becken ist der Besatz deutlich zu groß. Bitte überdenke ihn nochmal.
Was ich nicht verstehe, in deiner Liste stehen Anforderungen, die du dann selbst nicht befolgst, z.B. bei den Leopardbärblingen schreibst du "mind. Mit 10 weiteren" du hälst aber nur 2...

A

Anonymous

Guest
wo steht den das es ein 112l Becken ist, ich glaub ich sollte mal meine Brille holen, überles im Moment so viel^^*kram*
greetings

shadowwalker schrieb:
Wie groß ist den das BEcken? Weil einen Skalar sollteste nicht mit einem Zwergfadenfisch zusammensetzen, bei mir kabbeln die sich dauernd... lass mich raten, du hattest mal ein Männchen...
Und ich bin mir auch nicht sicher ob der Skalar mal meint er müsste Probieren wie so ein Neonsalmer schmeckt, meiner ist verdammt verfressen, der hat sogar Antennenwelsbabys gefressen...*seitdem heißt er keule^^*
und dann der Leopardbärbling, lass mich raten dermacht jagt auf die Neonsalmer und de Skalar macht jagt auf ihn...
oha, also ich hatte bis auf die neonsalmer schon alle fische wie du und ich eiß eins bei mir hat es krieg alleine scho ngegeben wenn ich davon 2 partein in ein Becken gesetzt habe, aber 3??
Hm, naja, kommt evt wirklich auf die Becken größe an, wie gesagt, wie groß ist es?
greetings

Also:

Die skalare hab ich schon von ganz klein auf, den zwergfadenfisch von meinem bruder weil der nen anderen fadenfisch immer total gejagt hat. Der leopardbärbling, hm der heizt öfters mal dem anderen leo hinterher. Aebr sonst jagt sich da eigentlich niemand, außer der fadenfisch saust abundzu mal den skalaren hinterher....achja und es sind 112l, also 80 auf 40 oder so

andrea2785 schrieb:
Für dein 112l Becken ist der Besatz deutlich zu groß. Bitte überdenke ihn nochmal.
Was ich nicht verstehe, in deiner Liste stehen Anforderungen, die du dann selbst nicht befolgst, z.B. bei den Leopardbärblingen schreibst du "mind. Mit 10 weiteren" du hälst aber nur 2...

Ja die liste hab ich heute auch erst gemacht weil ich mich vertärkt um meine fischis kümmern will. Hab auch seit mindestens 4monaten keine neuen reingetan, um so ein erneutes problem des "nicht zusammenpassen" zu vermeiden...früher warn es ja auch mehrere von diesen fischen, nur sind die so langsam hintereinander verstorben...aufgrund von krankheit oder was anders....ist aber auch schon länger her....

A

Anonymous

Guest
Ähm, wenn du wirklich deinen Fische helfen willst setz sie doch bitte in unterschiedliche Becken, diese Fische vertragen sich nun mal nicht und das macht einen gewaltigen Unterschied, ob sie ihr eigenen Artgenossen jagen(was natürlich sein kann, Rangfolge, usw.) oder ob sie andere Fische jagen, die nicht zu ihrer Gruppe gehören und dabei evt auch verletzt werden.
Du hast es zwar gut gemeint, doch hast du dir alle schlimmen Finger genommen und die in ein Becken gesetzt, dass die Sterben ist verständlich die bereiten sich gegenseitig sicher viel Stress...

Oben