Zebrabärbling männchen jagt seinen Nachwuchs

Hallo,

wollt mal Fragen ob es normal ist, dass mein Segelkärpfling "Papa" seine Kinder zu tode jagt. Musste eben leider feststellen, dass einer am Boden lag (tot) und nen roten Fleck an der Seite des Bauches hatte. Leider hatte man mich damals falsch beraten und mir für mein 60 (!)l Becken ein Pärchen verkauft :roll: hab nun aufgestockt auf 112l aber das ist ja noch immer nicht genug ich weiß... Zurücknehmen wollten die die Fische nicht.... Werde mir bald ein größeres Becken zulegen (in etwa 2 Monaten) und bin nun am überlegen was ich mit denen solang machen soll... Hab erstmal gehandelt und die "kleinen" ins 60er zu den Guppys gesteckt, damit er nicht noch mehr kleine (alles männchen) töten kann.

Was meint ihr soll ich machen, hab schon in mehreren Geschäften gefragt aber die wollen die nicht nehmen.

Grüße
Chrissi

A

Anonymous

Guest
JonnyB schrieb:
Hi
ôo meinst du Segelkärpfling oder Zebrabärbling?

lG
Jonas

Mist, war da doch eine schneller als ich, wollte ich doch fragen...
Hm, wie sieht den das Becken von der Einrichtung aus? Viele Pflanzen? Wenn die sich verstecken können geht das eigentlich.
greetings

Hehe is für den dummen Spruch mit den Vegetariern...;)

Ne ma im ernst Waldfee, ein paar von den Jungen müssen sich eg verstecken können. Wenn genügend Pflanzen da sind...

lG
Jonas

Hallo,

ich meine Segelkärpflinge, von den Zebras hab ich auch welche aber die sind Lieb...

Mein Becken ist gut bepflanzt, sehr viele Versteckmöglichkeiten sind auch da (Schloss, Steinversteck).

Wären es wirklich noch Babys würde ich mir keine Sorgen machen aber es sind schon Teenys (halb so groß wie Papa).

Auch Mama ist spurlos verschwunden, hat nur männnchen geworfen und nach saubermachen etc, keine Spur von ihr (hat da einer nen Vorschlag, ist keine Leiche zu finden)

Bis eben war auch alles in Ordnung nur Plötzlich war einer der Teens tot und der Papa jagt die anderen beiden quer durchs Becken (also sie hingen auch immer am Papa, waren richtig Familie :D )

Das mein BEcken zu klein ist weiß ich, aber ich werd sie nicht mehr los.... Egal gibt bald mind. 200l Becken dann reicht es ja.

Mach mir trotzdem Sorgen.

Gruß
Chrissi

P.S. Ich hab garnicht bemerkt, dass ich den Titel falsch geschrieben habe, hab eben Zebras dazugekauft, nenene hab ich wieder den Kopf woanders gehabt :oops:

Oben