Wohngemeinschaft Fadenfische und Schwertträger?!?

Hallo!

Ich habe 8 ausgewachsene Schwertträger in einem 150 L-Becken.

Nun möchte ich die Tiere aus dem Becken raus haben. Kann ich sie in mein 250L-Becken geben wo auch noch 5 Fadenfische der Spezies "Blauer Gurami", "Paradiesfadenfisch" und "Mosaikfadenfisch" leben?

Desweiteren leben in dem 250L-Becken noch 3 fast ausgewachsene spanische Rippenmolche und etliche Apfelschnecken.

Dass der Nachwuchsdurch die Molche extrem leiden kann ist mir klar, finde ich aber auch nicht tragisch. Lebendfutter ist ja gesünder als Frostfutter oder Ähnliches :D

Es geht mir eben nur darum ob ich die Tiere zusammen halten kann. Die Bepflanzung des Beckens ist mittlerweile recht dicht und bisher ist dort alles sehr friedlich.

Danke und LG, Fred / Water-Paradise

bierteufel

Mitglied
Hi

Da du einige Becken hast, kann ich das nicht ganz verstehen.

- die Wunschwasserwerte der Tiere weichen doch voneinander ab
- die Gestaltung der becken, die einen eher freier Schwimmraum, die anderen verkrautet mit Schwimmpflanzen passen auch irgendwie nicht
- könnte mir vorstellen, das auch Schwertträger den Fadenfischen an den Fäden zupfen.

Können kann man alles, obs Sinn macht ist die andere Frage. in deinem gegebenen Fall wäre es sinnvoll und wünschenswert, wenn du das nicht machen würdest, da du, wie glaube, einige Becken hast und da eventuell andere, besser Lösungen finden kannst.
ein becken mehr oder weniger - sch€issegal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Arne

Hi Arne!

Ich habe viele Becken, das stimmt schon.

Aber mir wächst langsam der Alleni-Nachwuchs aus dem Becken 8) . War zwar nur ein Wurf aber es wuseln immer noch so um die 40 Tiere in dem einen Becken rum.

Aber damit werde ich oder werden sie schon leben können bzw. müssen. Oder ich schmeisse die Schwertträger zu den Guppys ins 200L-Becken. Das müsste doch eher gehen oder nicht?

Über kurz oder lang werde ich die Schwertträger wohl abgeben. Wäre also eh nur ne Übergangslösung...

LG, Fred

Oben