Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo an alle, wir haben 2 Fadenfische m und w wurde mir gesagt. Nur das Männchen jagt das Weibchen öfters am Tag und beißt es auch... Jetzt die Frage noch ein 2 Weibchen dazuholen? Stimmt es eigentlich das es ein m und w ist? Danke
Poste doch erstmal ein Foto von der Gesamtansicht. Dann kann man sehen, ob Nils Vermutung bezüglich zu wenig Deckung stimmt. Vielleicht kannst Du auch noch was zum weiteren Besatz sagen. Auf Foto 1 sieht es sehr voll aus, aber das kann bei einem Ausschnitt täuschen. Das sind alles Faktoren, die zu Stress und Aggressionen führen können.
Sollten die Rahmenbedingungen nicht optimal sein, bringt weiterer Besatz nur noch mehr Stress. Dann sollte man erstmal daran arbeiten.
Wenn es wirklich ein zweites Männchen wäre, würde es mit einem Weibchen noch mehr Stress geben, für zwei oder mehr Weibchen ist dein Becken zu klein.
Da Fafis gerne dichte Bepflanzung mögen, würde ich in deinem Aq noch aufforsten und dann erstmal abwarten, vielleicht ist es eben doch ein Weibchen, das noch nicht paarungsbereit ist.
Poste doch erstmal ein Foto von der Gesamtansicht. Dann kann man sehen, ob Nils Vermutung bezüglich zu wenig Deckung stimmt. Vielleicht kannst Du auch noch was zum weiteren Besatz sagen. Auf Foto 1 sieht es sehr voll aus, aber das kann bei einem Ausschnitt täuschen. Das sind alles Faktoren, die zu Stress und Aggressionen führen können.
Sollten die Rahmenbedingungen nicht optimal sein, bringt weiterer Besatz nur noch mehr Stress. Dann sollte man erstmal daran arbeiten.
hübsch anzusehen sind sie ja, gerade die Marmorfadenfische. Aber auf dem ersten Foto sieht man nicht nur viele Fische, sondern auch noch einen Buntbarsch. Da treffen vielleicht mehrere Stinkstiefel aufeinander ...
hübsch anzusehen sind sie ja, gerade die Marmorfadenfische. Aber auf dem ersten Foto sieht man nicht nur viele Fische, sondern auch noch einen Buntbarsch. Da treffen vielleicht mehrere Stinkstiefel aufeinander ...
da hat Nils richtig gelegen: Viel zu wenig Pflanzen!
Außerdem schwimmt da doch ein SBB rum, oder habe ich was an den Augen?
Warum willst Du zwei Guppys behalten?
da hat Nils richtig gelegen: Viel zu wenig Pflanzen!
UAußerdem schwimmt da doch ein SBB rum, oder habe ich was an den Augen?
Warum willst Du zwei Guppys behalten?
Moin,
Ändert aber nichts an der Tatsache daß das Becken viel zu schwach bewachsen ist für Fadenfische. Das schwächere Tier muss ungesehen bis zur Oberfläche kommen.