wieviele panzerwelse "dürfen" ins 180l AQ?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen, :lol:

ich habe jetzt ein kleines Problem mit meinem Besatz. :oops:

Ich habe ein 180l Juwel Vision AQ mit folgendem Besatz:

20 rote Neons
2 Rüsselbarben (ca. 6cm)
ca. 20-25 Garnelen und
5 Panzerwelse (3 Metall-, 1 Albino-, 1 marmorierten)

Da ist auch gleich mein Problem. Die Panzerwelse. Ich möchte gerne zu dem 1 Albino noch 2 dazukaufen und zu dem marmorieren auch noch 1 oder 2.

Wären es dann zuviele Bodenbewohner? :roll: Insgesamt hätte ich dann 9 Welse also 3 Metall-, 3 Albino und 3 marmorierte.

Mir ist leider 1 Albino verstorben und jetzt ist er alleine. :roll:

Ich habe gelesen, daß der Albino eigentlich eine Form des marmorierter ist aber warum schwimmt dieser nicht mit dem 1 marmorierten herum?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

LG diana :fisch:

Hallo,

da Panzerwelse Gruppentiere sind, würdest du ihnen etwas Gutes tun, wenn du 2 Arten abgibst und nur eine Art behältst und diese auf min. 10 aufstockst (sonst verlieren die sich in dem großen Becken ja)

LG
Denise

A

Anonymous

Guest
Danke für die Antwort, Denise.

Abgeben möchte ich sie nicht. Dieses kaufen und abgeben und hin und her, davon halte ich nicht viel. Wer weiß wo sie dann hinkommen.

Ich möchte ihnen schon möglichst bei mir ein gutes Leben bieten.

Mir geht es einfach darum, welche Menge an "Fisch" ok ist für mein 180l AQ, damit es nicht überbesetzt wird.

Ich spiele dann eher noch mit dem Gedanken, daß ich alle 3 Gruppen aufstocke also evtl. auch 4 oder 5 von jedem. Da leider auch mal welche versterben, möchte ich nicht die übrigen dann weggeben müssen.

Danke nochmal. LG diana

Hi,

das halte ich für ein bisschen unglücklich, aber ich denke wenn du jede Gruppe auf 5 aufstockst ist das auf jeden Fall besser als jetzt. Und zu viele sind es dann trotzdem nicht.

Denise

A

Anonymous

Guest
Also Du meinst, 15 Welse im Bodenbereich sind noch erträglich?

Also verstecke habe ich ja genug. 1 riesen Moorkienwurzel und 2 Cocosnüsse und 70-80% bepflanzt.

Dann werde ich sie so aufstocken.

Danke. :danke: LG diana

Oben