Wieviele Fische in 175 L Aquarium

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Arminius,

schonmal vorab herzlich willkommen hier.
Alles ok, der Aquarium Guide wird hier öfter verlinkt. Kann ganz hilfreich sein.
 
Hallo, ich habe jetzt die genauen Wasserwerte:
GH 19°
KH 13°
pH 7,6

Ich möchte keine lebengebärenden Fische. Regenbogenfische und Barsche sind zu groß. Ich hätte gerne einen Schwarmfisch, der Wärme verträgt. Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden.
 
Ich habe nach laaaanger Suche 3 Fischarten gefunden, welche passen könnten. Welche von diesen haltet ihr für die beste Wahl?

1. Rotaugen Moenkhausia
2. Trauermantersalmler
3. Zwergregenbogenfisch
 
Hallo,
neulich hatte schon mal jeder hartes Wasser und such Fische danach ausgesucht.
Leider weiß ich nicht mehr welcher Thread das war. Vielleicht weiß das noch wer.
Ich meine das waren Fische aus einem südostasiatischen See.
Nacktlauben ( lateinischen Namen weiß ich nicht mehr) hießen die glaub ich.
Gruß,
Svenja
 

Manka

Mitglied
Moin,

du meinst vermutlich meinen Thread Svenja.
Ich bin bei der Suche nach Fischen für hartes Wasser auf der Inle See (Myanmar) und seine Bewohner gestoßen und habe nun Nacktlauben (Sawbwa resplendens) und Querstreifenbärblinge (Danio erythromicron) im Aquarium schwimmen. Bisher scheint es ihnen bei 23-25 °C, KH 11°dH und GH 19 °dH ganz gut zu gehen. Und vor allem die Nacktlauben machen auch optisch echt was her. Sie zeigen sich bei mir allerdings sehr schwimmfreudig, so dass ich sie nicht unbedingt bei 80 cm Kantenlänge empfehlen würde, auch wenn im Internet zu lesen ist, dass man sie ab 80 l halten kann.

Viele Grüße
Maren
 
Moin,

du meinst vermutlich meinen Thread Svenja.
Ich bin bei der Suche nach Fischen für hartes Wasser auf der Inle See (Myanmar) und seine Bewohner gestoßen und habe nun Nacktlauben (Sawbwa resplendens) und Querstreifenbärblinge (Danio erythromicron) im Aquarium schwimmen. Bisher scheint es ihnen bei 23-25 °C, KH 11°dH und GH 19 °dH ganz gut zu gehen. Und vor allem die Nacktlauben machen auch optisch echt was her. Sie zeigen sich bei mir allerdings sehr schwimmfreudig, so dass ich sie nicht unbedingt bei 80 cm Kantenlänge empfehlen würde, auch wenn im Internet zu lesen ist, dass man sie ab 80 l halten kann.

Viele Grüße
Maren
Super, danke! Ich denke, die Nacktlauben würden auch bei mir prima passen.
 
Oben