Wieder mahl eine Garnelenfrage

Hallo,

Kann mir einer Helfen, und mir sagen um was es sich für Garnelen sich handelt die ich in mein Gubbybecken halte?
und ob es sich um die gleiche Art handelt, weil mir kommt es balt so vor als ob ich mindestens 2 verschiedende Arten im Becken habe?

Weil ich hab sie als Red Fire gekauft und ich weiss auch das die Weibchen rötlicher sind als die Männer, achja die Tierchen sind etwa 2-3Monate alt

Schon mahl danke für die Antworten
Reinhard

Anhänge

• DSC00175.JPG
    DSC00175.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 114
  • DSC00213.JPG
    DSC00213.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 114
  • DSC00209.JPG
    DSC00209.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 116

habe schon im internet bilder von männlichen red cherrys gesehn die auch so eine schwache rote färbung wie die oberen hatten

Hallo,

ich denke, dass es sich bei allen Bildern um Red Fire Zwerggarnelen handelt. Das letzte Bild zeigt ein männliches Tier, die ersten beiden ein Weibchen, dass noch nicht voll ausgefärbt ist.

Meine schauen mit ca. 4 Monaten ähnlich aus.

Gruß

Daniel

Sauber danke,

aber wie gross wird die Zwergform denn so?

weil einige tragen auch schon Eier aber ich glaub das hat auch noch nicht zu sagen ob sie ausgewachsen sind, oder nicht?

Hallo!

Meine männlichen Tiere bleiben im Vergleich zu den Weibchen recht klein.
Gemessen habe ich Sie zwar noch nicht, aber ich würde auf ca. 1,5 - 2cm tippen. Die Weibchen werden ein bisschen größer.

Ich denke es hat grundsätzlich mal nichts mit der Färbung zu tun, wann die Garnelen Eier tragen können. Es gibt knallrote Weibchen, aber auch weibliche Tiere, die nicht komplett rot werden...

Auch kann ich Dir leider nicht sagen ob die Tiere schon komplett ausgewachsen waren, als sie die ersten Eier trugen...

Gruß

Daniel

Oben