Pflanze wieder eingepflanzt mit Schnur

Tobias 31

Mitglied
Hallo
Beim Wasserwechsel meines neuen Becken kamm eine Pflanze (red ruby) raus. Die ganzen Stängel haben nicht mehr gehalten und die Wurzeln waren nicht mehr dran. Habe die ganzen Stängel mit einer Angelschnur zum Bund gemacht und eingepflanzt. Dadurch das ich nicht viel Ahnung habe mit so einer Methode weiß ich nicht ob es wächst, erst recht nach so einen Akt :D. Danke !

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobias,
Das hört sich so an als ob sie unten abgefault ist. Im Regelfall ist es eher kontraproduktiv wenn man die Stängel zusammen bindet, dann bekommen die Pflanzen da unten noch weniger Licht. Die althernathera sind meist nicht einfach, wenn was rotes dann eher noch einfache Rotala oder Ludwigia.
L. G. Wolf

Tobias 31

Mitglied
Hallo Tobias,
Das hört sich so an als ob sie unten abgefault ist. Im Regelfall ist es eher kontraproduktiv wenn man die Stängel zusammen bindet, dann bekommen die Pflanzen da unten noch weniger Licht. Die althernathera sind meist nicht einfach, wenn was rotes dann eher noch einfache Rotala oder Ludwigia.
L. G. Wolf
Die Pflanze ist bei mir ohne Co2 Explodiert, und sie ging nach dem Wasserwechsel raus weil ich sie ausversehen rausgezogen habe. Die Wurzeln sind nach den ganzen reinstecken abgebrochen. Meine letzte Chance war nurnoch zusammenbinden das sie unten bleibt wie vorher

Oben