wie waschen wenn nicht mit Sieb???

A

Anonymous

Guest
hallo Ihr alle, schon wieder eine Frage: Ich dachte, mein grosses Salat-Sieb hält den Kies (Dennerle), aber der ist wohl doch zu fein dafür. Wie wäscht Ihr den denn bitte?
Schönen Samstag und Grüße, sam

Hallo,

Du meinst den Kies für den Bodengrund, oder? Oder meinst Du den Düngebodengrund (weil von Dennerle). Also ich mache nen 10 Liter Eimer 3/4 voll mit Kies, stelle ihn in die Dusche/Wanne und lasse einfach Wasser durchgängig drüberlaufen. Die Schmutzpartikel werden dabei automatisch ausgeschwemmt. Wenn das Wasser, welches überläuft, wieder klar ist, kannst Du den Kies benutzen.

Gruß

A

Anonymous

Guest
a prima, wenn das so reicht. Ja ich mein den Kies, der Düngeboden darf doch gar nicht gewaschen werden. Danke und Gruß, sam

Hallo!

Also ich habe mir im Baumarkt ein Metallgitter geholt und es auf einem Holzrahmen befestigt. Es sieht aus wie ein Fliegengitter aus Metall. Funktioniert sehr gut! :wink:

Schönes Wochenende!

hallo,

ich kann die eimer-methode auch empfehlen. 2-3 hände voll kies in den eimer, eimer in die wanne/dusche, wasser drüber und alles gut durchrühren. der schmutz wird gelöst und kann abgeschwapt werden. (evtl. alles nochmal wiederholen, je nachdem wie verdreckt der kies ist)
3-5min. pro eimer dauerts aber schon. für meine aq hab ich 45min gebraucht.

gruß
ulli

Oben