Corydoras napoensis sehr scheu - wie aufstocken?

Wotilas

Mitglied
Hübsch sind die!

Bei der Temperatur hätte ich ja noch etwas Spielraum, derzeit, aufgrund von Sommer, liegen wir bei 24 Grad.
Wichtig ist, dass die Bedingungen für alle gut passen und keiner irgendwie an seiner Grenze gehalten wird.

Wotilas

Mitglied
Die könnten mir beide gefallen! Bin mir nur nicht sicher, ob die nicht schon ein bisschen zu groß werden, um sie in einer guten Gruppe zu halten bzw. Reserve zu lassen, falls mal was hochkommt. Ich würde schon gern mit so mit 10 Stück anfangen, damit sie auch eine reelle Gruppe bilden können.

Die Größenangaben im Netz variieren z.B. beim Phantomsalmler zw. 3,6 cm (wär gut) bis 5 cm (wär bisschen groß bei 10 Tieren).

Joern

Mitglied
ie Größenangaben im Netz variieren z.B. beim Phantomsalmler zw. 3,6 cm (wär gut) bis 5 cm (wär bisschen groß bei 10 Tieren).
Moin
das sind oft die Unterschiede zwischen "Standard length" - mehr im Anglo-amerikanischen Sprachgebrauch, bis zur Schwanzwurzel,
und "total length" - incl. Schwanz, bei uns gebräuchlicher.

In vielen Datenbanken werden die Zahlen unreflektiert abgeschrieben .... ;);)

Joern

Mitglied
Moin
wenn es nicht grad "pressiert" - dann würde ich das Projekt Salmler ein bißchen aufschieben
Börsen haben SOmmerpause, die Händler haben im Sommer nur kleine Bestände und stellen sich nix "Besonderes" hin.
Zeit, einfach mals zu schauen und was "zufällig" zu finden - was Spaß macht und bisher übersehen wurde.
Auch Kleinanzeigen & Co darfst Du mal regelmssig durchforsten - manchmal gibt es da private NAchzuchten z.B.Muzel zu annehmbaren Preisen - oder daher kommt einfach eine Idee.
Bin gespannt !

Wotilas

Mitglied
Ja, das ist der Plan, die Termine für die Börsen "in der Nähe" hab ich mir schon notiert.
Kleinanzeigen guck ich immer mal, auch weil man sich da ein Bild machen kann, wie die Tiere realistisch aussehen, nicht im Fotobecken eines Profis ;-)

Oben