Wie kriegt man so eine Landschaft hin

Hallo,

ich bin ja immer für dekorierte Aquarien.
Habe diese tolle Landschaft gefunden: Bild entfernt wegen Copyright(Nadine)

Was braucht man alles um so eine Landschaft in ein 240 Liter Becken zu zaubern und vor allen Dingen was muss ich tun und wie lange muss ich warten bis es so genial aussieht?

Liebe Grüße
Timo

Hallo Tímo,

ähm... indem du die selben Materialien wie auf dem Bild nimmst? :roll:

Gleiche Pflanzen, Sand und Deko besorgen... in der selben Anordnung bepflanzen, regelmäßig düngen und warten bis alles so wächst. (Kann natürlich ein paar Wochen dauern bei dem Gras.) :wink:

Und wieder hallo Tímo,

also ich kann die Pflanzen nicht perfekt erkennen und habe da etwas geraten. Ich habe das Bild mal bearbeitet, damit du verstehst welche Pflanzen ich meine! :wink:

Ich bin da jetzt mal von Dennerle-Pflanzen ausgegangen:

C 20 Cabomba piauhyensis (rot)
M 70 Myriophyllum mattogrossense 'ROT' (orange)
E 230 Echinodorus tenellus (blau)
B 70 Blyxa japonica (hellblau)
E 205 Echinodorus bolivianus (gelb)
A 04 Alternanthera reineckii 'Rot' (weiß)
SCH 80 Riccia fluitans (grau)

Hier kannst du die verschiedenen Pflanzennummern eingeben und nachschauen:

Pflanzendatenbank von Dennerle:
http://www.dennerle.de/HG05UG01.asp

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen!

boah super Mandy. Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Das mit dem bearbeiteten Bild ist mir echt ne super Hilfe.

Vielen Dank
Liebe Grüße
timo

Hallo Timo,

bei www.dennerle.de findest du so ähnlich aufgebaute Pflanzpläne, ich meine sogar das das Bild von dennerle ist(Aquaristik Dortmund verkauft hauptsächlich Dennerle Pflanzen), einfach unter Landschaften nachschauen :wink:

Grüße
Nadine

hi
danke für die Tipps.
Wo krieg ich diese ganzen Dennerle Pflanzen denn alle her? Bei Ebay find ich sie nur vereinzelnd und ich will ja nicht für jede Pflanze 5€ Porto zahlen.

Liebe Grüße
Timo

Hallo Timo
Aquaristik Dortmund verkauft in Ebay .Wenn du nicht zu weit weg wohnst kannst du auch dorthin fahren und dir die Pflanzen selber abholen

Hi Timo

du wohst doch in Wuppertal ist gar nicht so weit weg der Laden :D

Geh einfach auf die Dennerle Seite und druck dir die Pflanzen aus die du brauchst und fahr zum Laden . War selber letzte Woche da :D

Oben