Wie kriegt ihr so schönen Pflanzenbewuchs???

Also ich bin ja neu hier und schau mir grad mit Begeisterung eure Fotos an. Dabei stelle ich fest, dass ich super viele schöne (vor allem hohe) Pflanzen habt.
Ich hab schon die 3. Sorte eingepflanzt und irgendwie will mir nichts wachsen. Die Pflanzen gehen auch nicht ein, sie bleiben halt alle nur klein und stehen immer noch genauso da, wie ich sie eingepflanzt hab.

Was würdet ihr für Pflanzen empfehlen bei einem 250 Liter-Aquarium empfehlen?

A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich würde dir nicht unbedingt neue Pflanzen empfehlen, sondern besser Bedingungen für deine bisherigen Pflanzen.
Aber dazu musst du erstmal die Angaben zur Hilfestellung machen!
Wasserwerte, Pflanzenart usw...

MfG

Hallo ShaddyWay,

ShaddyWay schrieb:
Also ich bin ja neu hier und schau mir grad mit Begeisterung eure Fotos an. Dabei stelle ich fest, dass ich super viele schöne (vor allem hohe) Pflanzen habt.
Ich hab schon die 3. Sorte eingepflanzt und irgendwie will mir nichts wachsen. Die Pflanzen gehen auch nicht ein, sie bleiben halt alle nur klein und stehen immer noch genauso da, wie ich sie eingepflanzt hab.

Was würdet ihr für Pflanzen empfehlen bei einem 250 Liter-Aquarium empfehlen?

Kannst du mal ein paar Informationen zu deinen Wasserwerten (GH, KH, NO3, PO4 und PH) und Beleuchtung (Art und Dauer) geben?

Wie lange stehen deine Pflanzen schon im Aquarium?

Wachstumsstillstand ist in der Regel Phosphatmangel, kann ich mir aber fast nicht vorstellen in einem Aquarium in dem Fische leben und gefüttert werden.

Grüße,

Guido

Also ich bin ja auch erst seit diesem jahr Aquarianer.

Ich hab am anfang ein paar Düngertabletten reingetan.
Dann hab ich aber gemerkt das, diese Tableten wenig geholfen haben sondern nur gestunken haben und hab alle Mit ner Mulmglocke rausgenommen (es waren nach 3 Monaten noch reste von den ersten Tabletten da).

Dann hab ich nichts gemacht und Jetzt wächst das alles wie verückt (gutes Delmenhorster Wasser).

Wie heist es doch? Die Dümsten Bauern haben meistens die dicksten Kartoffeln.

Hallo fish513,

fish513 schrieb:
Wie heist es doch? Die Dümsten Bauern haben meistens die dicksten Kartoffeln.

Und das ist auch gut so! Davon profitiere ich auch andauernd. :p

Du solltest trotzdem auf Chlorosen und andere Mangelerscheinungen achten denn in der Regel bekommt man in gut bepflanzten und gut beleuchteten Aquarien nach 4 bis 6 Wochen die ersten Schwierigkeiten.

Fährt man das Aquarium bei gezügelter Beleuchtung kann es durchaus sein das die per Wasserwechsel angelieferten Nährstoffe vollkommen ausreichend sind.

Grüße,

Guido

seit anfang diese Jahres.

Ähm nur bei der Linken seite sin nich mehr soo viele blätter an den Pflanzen weil ich schätze das da nich genug licht ran kam, jetzt hab ich erst mal den nachwuchs von der GANZ GROßEN PFLANZE mit den großen blättern rausgenommen.
Vielleicht erholen sich die Pflanzen ja wieder.

Sowas is mir ja auch bei den Toten pflanzen meines Bruders gelungen

Oben