Wie bekomme ich Wasser Kupfer-frei???

Huhu!
Da ich hier leider Kupferleitungen habe, frage ich mich, wie ich die Spuren von Kupfer komplett aus dem Wasser bekomme, sodass ich ohne Probleme Garnelen in dem Wasser halten kann?

LG Ricarda

Hallo,

hast du "nur" Kupferleitungen oder tatsächlich per Test nachgewiesenes Kupfer im Wasser?
Ich habe hier in zwei verschiedenen Häusern Kupferrohre, bei einem ist es so, dass nach dem WE (wo niemand im Haus ist - ist ein Kindergarten) erstmal einige Minuten braune Brühe aus dem Wasserhahn kommt :roll:

Kupfer ist aber (mit zwei verschiedenen Tröpfchentests gemessen), nach einigen Minuten laufen-lassen = null.
Garnelen leben auch noch :D

Normalerweise wird empfohlen, das Wasser eben etwas ablaufen zu lassen und dann kaltes Wasser zu nehmen.
Sicher gibts auch wieder irgendwelche Schwermetall-Binde-Chemiemittelchen, aber da bin ich immer noch skeptischer...

Gruß
Simone

Huhu! Danke für deine Antwort!

Ich weiß nur, dass wir Kupferrohre haben, nachgemessen habe ich das noch nicht, aber werd ich mal machen! Dachte halt nur, ich frag im vorraus schonmal :)

Liebe Grüße
Ricarda

hallo,

ich habe auch kupferrohre, und das morgendliche wasser hat auch gleich satte 2,5mg/l kupfer drin. nach 2x duschen und einigen minuten extra laufenlassen finde ich immerhin noch 0,3mg/l...
habs mit nem wasseraufbereiter versucht, der angeblich schwermetalle und cu entfernt... 1h danach zeigte der test 3x so viel cu an wie vorher.

bin also auch etwas ratlos, hat jemand noch tipps?

Oben