Hallo!
Seit knapp über 'ner Woche läuft mein neuer Eheim 2324 Thermo-Aussenfilter. Ich bin aber alles andere als begeistert vom Geräuschpegel, welcher nicht gerade als "laufruhig" bei mir durchgeht! Ich hatte mich ja extra vorher schlau gemacht und so gehofft, die richtige Wahl getroffen zu haben, aber inzwischen weiß ich nicht mehr weiter... Mein Freund geht (malwieder) im Nachbarzimmer schlafen
, weil er dieses "Kühlschrankgeräusch" (wie er es nennt) nicht mehr erträgt und mich nervt es auch ziemlich! Es Brummt und Rauscht doch recht laut, welches ich aber auf das Motorengeräusch zurückschließe, denn wie eingeschlossene Luft klingt weiß ich inzwischen auch schon... Ich frage mich halt, ob es wirklich "normal" so ist, aber ich fürchte schon, warscheinlich sind andere einfach nicht so empfindlich in der Hinsicht. Gerade war ich bei einer Bekannten, die eine Nummer größer im Wohnzimmer laufen haben und eigentlich war das genau das selbe Geräusch wie bei mir, nur noch einen Tick lauter.. Kann mir jemand sagen, wie ich das am Besten dämpfen kann? Ich habe schon 3 dicke Handtücher draufgepackt aber es bringt nicht wirklich was! Hat jemand Erfahrung mit meinem Model und dem JBL crystal profi 250? Welcher ist davon leiser? Würde mich mal interessieren. Zur Not muß ich mir einen neuen Filter besorgen... was ich eigentlich nicht unbedingt vor habe. :cry:
LG,
Diana
Seit knapp über 'ner Woche läuft mein neuer Eheim 2324 Thermo-Aussenfilter. Ich bin aber alles andere als begeistert vom Geräuschpegel, welcher nicht gerade als "laufruhig" bei mir durchgeht! Ich hatte mich ja extra vorher schlau gemacht und so gehofft, die richtige Wahl getroffen zu haben, aber inzwischen weiß ich nicht mehr weiter... Mein Freund geht (malwieder) im Nachbarzimmer schlafen
LG,
Diana