welches mittel bei kiemenparasiten?

hallo alle zusammen. behandle nun schon ewigkeiten bei meinen fischen (siehe profil) mir p*eis c*ly gegen ihre kiemenparasiten und/oder darmparasiten bzw. -würmer. aber das scheint irgendwie nicht zu wirken. ich behandle nun echt schon genau nach packungsbeilage, teilweise nehme ich sogar mehr, aber es scheint nichts zu nützen.. und die flasche ist fast aufgebraucht. könnt ihr mir ein anderes mittel empfehlen, womit ihr gute erfahrungen gemacht habe? wollte jetzt das ein oder andere über e*ay bestellen und evtl kann ich ja versand sparen :)

bin für jede antwort sehr dankbar :)

schönen abend noch und Liebe Grüße
Rebecca
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Rebecca,

das von Dir benutzte Mittel fungiert ja auf Knoblauchbasis.
Solche Mittel können dann auch mal nicht anschlagen bei Parasiten.

Aber ich denke bevor Dir jemand helfen kann, solltest Du erstmal genau sagen gegen was Du nun wirklich behandeln musst.


kiemenparasiten und/oder darmparasiten

Das ist ja nun schon etwas unterschiedlich.
Es müsste schon genau gesagt werden ob jetzt gegen das eine, das andere oder wirklich definitiv gegen beides behandelt werden muss.

Auch wie Du zur Diagnose kommst ist enorm wichtig!

EDIT: Du solltest Dir auch im klaren sein, dass jeder Fisch (ausser speziell Parafrei aufgezogene und sie noch nicht mit nicht Parafreien Fischen Pflanzen ect in Verbindung gekommen sind) Parasiten haben. Besonders Kiemenwürmer sind eigentlich immer zu finden.
Aber im normal Fall können die Fische damit super leben, erst wenn der Fisch geschwächt, gestresst oder ähnliches ist baut das Imunsystem ab, und die Parasiten machen dem Fisch zusätzliche Probleme.

Ich will damit sagen, dass wenn Du wirklich KW oder sonstiges hast, Du auch nochmal genauestens die Hälterungsbedingungen Dir anschauen solltest. Vielleicht findest Du auch nochmal etwas was durchaus zu optimieren wäre. Im Sinne, in der Zunkunft keine weiteren Probleme damit zu bekommen!
 
hm, also, da sie sich ja eher an den kiemen reiben, würde ich ja sagen, es sind kiemenparasiten? oder doch eher würmer... naja, is bestimmt nicht toll für den fisch sich ständig zu jucken... :( deswegen würde ich es schon gerne behandeln... eigentlich ist das becken auch gut eingerichtet, versteckmöglichkeiten, gute bepflanzung, sand... allet wat man so zum leben braucht :) was gäbe es denn gegen kiemenparasiten oder -würmer. sieht man bei kw wirklich so kleine würmchen?
 
Oben