Welches Fischfutter für Cichliden?

Hey Leute!
Ich habe bisher aussschliesslich im Laden Fischfutter gekauft.
Ich möchte behaupten, dass dies im Internet einiges günstiger ist.
Deshalb frage ich mal so grundsätzlich,welches Fischfutter für meine Malawi-
barsche(Cichliden) und meine Welse(Antennen,Bratpfannen) brauche, bzw. welches ihr empfehlt.
Ausserdem wäre es noch nett,wenn ihr mir euren Lieblingsonlineshop nennt, und wo es am günstigsten ist.
Schonmal im vorraus vielen Dank.
MfG
Krimpi

Hallo!

Das ist pauschal so nicht zu beantworten.

Mbunas(Pseudotropheus,Melanochromis,Labeotropheus,Labidochromis usw.) benötigen einen hohen Grünfutteranteil,Pseudotropheus demansoni ist ein spezialisierter Aufwuchsfresser,welcher außer Cyclops überhaupt kein tierisches Futter verträgt,Labidochromis haben gern mal einen etwas höheren Anteil an Insektenlarven

Fischfresser, zb. Dimidiochromis,Nimbochromis usw. Futter mit höherem Proteinanteil und möglichst regelmäßig kräftiges Lebendfutter oder Fischfilets.

Aulonocara und Copadichromis fressen am liebsten Artemia,Mückenlarven o.ä.

Es kommt also ganz darauf an ,welche Arten du pflegst...

Viele Grüße!
Heiko

A

Anonymous

Guest
Habe auch Malawis und Frontosas, und die lieben die Muscheln !
Die gibt es im Fressnapf zu kaufen ! ist halt Frostfutter :)
und wenn man viele hat am besten mückenlarven ! die verteilen sich gut, und die Welse kriegen auch genug ab :)
Naja für die Welse noch solche Tabletten wenn du sie verwöhnen willst :)

Hey Mann, Krimpi !
Hast Du schon mal über anderes Futter wie Flocken oder Granulat für Deine Barsche nachgedacht. Da gibt es ja wohl ne ganze Menge mehr. Oder?
Diskuswolf

JoKo

Mitglied
Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du Dir den Beitrag von Heiko genau durchlesen solltest :wink:

Hallo

Also meine Barsche freuen sich ab und zu auch über ein kleines Stückchen Schweine- oder Putenfleisch.

Oder aber im Sommer auch über super frische Mückenlarven und Wasserflöhe.

LG
Jenni

Oben