Welcher Mangel könnte das sein?

Hallo,

Ich habe ein 25L Becken, in welchem eine Co2 Anlage installiert und auf ca 25mg/L eingestellt ist.
Desweiteren dünge ich alle zwei Tage mit Ferropol24 (Tagesdünger) und bei Wasserwechsel ( jede Woche 25% ) kommt der normale dünger Ferropol zum einsatz, den man jede Woche nachdosieren soll.
Alle Pflanzen wachsen sehr gut, nur das mein Bodendecker eine Mangelerscheinung zu zeigen scheint.

Bitte um Hilfe was diese Blattfärbung auslösen könnte.

DANKE!!!

Anhänge

• Mangel.JPG
    Mangel.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 119
  • P1010703.JPG
    P1010703.JPG
    307,7 KB · Aufrufe: 129

Stinnes

Mitglied
HI,

schickes AQ.

Wenn der Rest gut wächst und die Bodendecker nicht wollen, tip ich zuerst auf mangelnde Lichtverhältnisse.

Wie hoch ist das AQ, wie hoch die Kiesschicht und welche Funzel ist drüber?

Danke Danke :)

Also der Bodendecker ist recht genau 23cm von einer 20W 6500k Energiesparlampe entfernt.
In leerem zustand fasst das Becken 25L, wobei ich im jetzigen Zustand auf 20L inhalt tippe.
die Kiesschicht beträgt ca.4cm.
Ich habe keinen Bodengrund darunter, da mir viele Händler bei einem Garnelenbecken von dem mit Kupfer versetzten Bodengründen abrieten.
Stattdessen sollte ich wie geschrieben einen tagesdünger verwenden.

Stinnes

Mitglied
HI,

kannst du die Lampe noch tiefer hängen?
So nah ran an die Wasserobefläche wie möglich. Ist aber hoffentlich keine offene Fassung? Mit Strom immer aufpassen!!

edit:
Was sind das für Halter für die Bodendecker?

Nein, die Lampe ist schon knapp über der Wasseroberfläche.
Aber ich denke nicht das ein ein Lichtproblem ist, denn der Bodendecker breitet sich schnell aus (wächst sehr gut).
Es ist halt "nur" diese Mangelerscheinung.

Philipp

Oben