Apistogramma, nur welcher ?

Z-Jörg

Mitglied
Hallo Tim,
die Trifasciata waren bei mir eigentlich immer sehr präsent, es sei denn die Weibchen hatten Gelege, dann hab ich die tagelang auch Mal gar nicht gesehen.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht das die Tiere von Hobbyzüchtern meist besser sind.
Im übrigen ist es hier in der Gegend auch mau was Apistogramma angeht.
Ich hoffe ja immer noch irgendwann Mal wieder Elizabethae zu bekommen - und gerade dann auch ein Becken dafür frei zu haben.
Für die würd ich die Stunde, oder auch 1,5 fahren
Verstehe dich nicht, Heiko Löst er ist doch gerade mal 30min von dir entfernt.
 
Hallo Jörg,
ich weiß ja nicht wo Du die 30 Minuten her hast, in real sind das eher so 45 - 50 Minuten, bei viel Verkehr auch mehr. Plus Parkplatzsuche....
Was ich eigentlich sagen wollte, wenn ich einen Fisch wirklich, wirklich möchte, dann nehme ich auch schonmal ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf.
@Lars, er hat ja aber nicht immer alle Sorten. Ich behalte immer im Auge was er in den Kleinanzeigen anbietet.
 
Hallo Jörg,
ich brauche ja schon gut 25 Minuten bis ich auf der Autobahn bin.
Und vielleicht, nur vielleicht, fahre ich ja auch ein bißchen langsamer ...:rolleyes:
 

Z-Jörg

Mitglied
Hallo Jörg,
ich brauche ja schon gut 25 Minuten bis ich auf der Autobahn bin.
Und vielleicht, nur vielleicht, fahre ich ja auch ein bißchen langsamer ...:rolleyes:
Ne passt schon, da ich nur grob weiss wo du wohnst, kann ich das natürlich nicht wirklich beurteilen, aber auch 50min würde ich eher in Kauf nehmen als den Versandhandel...
Was der Züchter gerade abzugeben hat, kann man ja auch telefonisch erfragen.
Damals sind wir bis nach BS gefahren (etwa 70km) um A. nijsseni zu kaufen die es hier in H. nicht gab.
Und damals waren Weibchen noch Mangelware...
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Also so einen Züchter hätte ich auch gerne in der Nähe und 1 Stunde Fahrt, ist für mich in der Nähe. Ich habe auch mal seine Stockliste angeschaut und da würde mir auch was gefallen. Er hat sogar den Torpedo Buntbarsch und Ringelsocken auf der Liste.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Das ist übrigens der Fisch, den Du mir besorgen sollst, wenn Du ihn mal auf einer Stockliste findest.
L. G. Wolf
 
Oben