Welchen Fisch hab ich?

Hallo,
schaut euch doch bitte mal das Bild an und sagt mir welcher Fisch das ist.
Ich weiß das es zwei Panzerwelse sind und hab schon gesagt bekommen, es müssten Schwarbinden Panzerwelse (Corydoras melanisitus) sein.
Ist das richtig? Da ich zwei von denen habe, würd ich gern noch zwei dazu setzen. Wo kann ich eine ähnliche Größe finden und die gleiche Art?
Bisher konnte ich nämlich nirgends Fische mit diesem Namen finden.
Ich hab 4 Jungtiere Metall Panzerwelse im gleichen Becken. Die zwei schließen sich aber der Gruppe nicht an.
Wenn ich jetzt zwei aus der gleichen Art finde, werden die sich dann anschließen?
Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe!!

MfG Dennis

A

Anonymous

Guest
zu den Fischen kann ich dir leider nichts sagen aber du solltest bei so vielen "wühlern" Quarzsand als Bodengrund nehmen

Hallo,
Kennt niemand diese Panzerwels Art?
Ich war heut im Zoogeschäft, und wollt nach dem mir bekannten Namen suchen. Der Händler zeigte mir welche die sahen meinem nicht ähnlich. Aber laut dem Händler seien das die mit diesem Namen.
Hat jemand die Art Panzerwelse? Wie kann ich die Gruppe aufstocken? Mit den 4 Metall-Panzerwelsen schwimmen die zwei alten, großen nicht rum.
MfG Dennis

Ja von den Streifenschmerle hab ich schon mehrere.
Ich hab mir 4x Metall Panzerwelse gekauft. Ich meine den Panzerwels im Vordergrund von dem hab ich nur zwei und würd gern 2-3 aufstocken. Aber dazu müsste ich die gleiche Art finden. Oder liegt es einfach daran das sich die zwei über die Jahre an ihr Paarleben gewöhnt haben und sich einfach keiner Gruppe anschließen wollen.
MfG Dennis

Hallo,
Panzerwelse schließen sich manchmal anderen Panzerwelsartgruppen an,aber nicht immer. (Hatte schon Metall und Smaragdpanzerwelse die zusammen waren).
Allerdings kann es sein,das die unterschiedliche Zeichnung die Gruppenbildung verhindert.

Auch ist die Artbestimmung bei diesen Wels recht schwer,meine ich, es gibt viele Panzerwelse mit der gleichen/fast gleichen Zeichnung.
Ich würde auf Schweinchen Panzerwelse, C. delphax tippen,aber dieser hat einen hohen Buckel. C. leucomelas könnte es auch sein. Aber nicht sicher :?

mfg
Tobi.

Oben