Von welchen Fisch sind diese Eier?

Hallo,
von welchem Fisch sind die Eier?
Werden die Eier da grad gelegt oder gefressen? Macht es Sinn sie in ein kleines schwimmendes Aufzuchtbecken mit einen 5mm großen Schwertträger Baby zu legen, bzw. das ganze Blatt in den Kasten?
Über eure schnelle Hilfe wäre ich dankbar!!

MfG Dennis
 

Anhänge

  • Fisch-Eier.jpg
    Fisch-Eier.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 36


ähm,

bist du fischblind?
ansonsten sollte ein blick auf dein eigenes bild deine frage beantworten.

lass die eier wo sie sind, du hast bestimmt eh nicht die möglichkeiten die jungen aufzuziehen!
 
Hallo,

die Eier werden gerade bewacht und gepflegt. Lass sie drin, damit die Skalare ihr Brutverhalten üben können. Klappt nicht immer beim ersten mal, von daher nicht enttäuscht sein wenn sie eventuell gefressen werden.

Gruss Klaus
 

bierteufel

Mitglied
Hi

Aus deinem Profil:

1x Prachtschmerle (ca. 15cm)
2x Prachtschmerle (ca. 8cm)
4x Metall Panzerwelse
4x Schwarzbinden Panzerwelse
1x Antennewels (1m+1w)
4x Streifenschmerle
30x Neons
4x Molly, weiblich
2x Molly, männlich
1x Schwertträger, männlich
2x Schwertträger, weiblich
1x Streifen Hechtling(1m+1w)
2x Skalare
2x Kakadu Zwergbarsche (1m+1w)
1x weißer Clarkii Krebs
2x oranger Clarkii Krebs

Auf 200 Liter?

Nimm die Eier raus...da ist nun wirklich kein Platz für ein Skalarrevier.

Gruß Arne
 
Hi,
bierteufel schrieb:
Hi

Aus deinem Profil:

1x Prachtschmerle (ca. 15cm)
2x Prachtschmerle (ca. 8cm)
4x Metall Panzerwelse
4x Schwarzbinden Panzerwelse
1x Antennewels (1m+1w)
4x Streifenschmerle
30x Neons
4x Molly, weiblich
2x Molly, männlich
1x Schwertträger, männlich
2x Schwertträger, weiblich
1x Streifen Hechtling(1m+1w)
2x Skalare
2x Kakadu Zwergbarsche (1m+1w)
1x weißer Clarkii Krebs
2x oranger Clarkii Krebs

Auf 200 Liter?

Nimm die Eier raus...da ist nun wirklich kein Platz für ein Skalarrevier.

Gruß Arne

Wenn der Besatz noch passt haste meine Zustimmung. Hatte selber nicht nachgeforscht im Profil.

Gruss Klaus
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
mal abgesehen von dem fehlenden Platz, sind Skalare, meiner Meinung nach, mit einer so geknickten Rückenflosse eh nicht zur Zucht geeignet.

L.G. Wolf
 
Hallo,
geknickte Rückenflosse? Ich dachte immer das sei normal bei dem weißen Skalar? Mein schwarzer Skalar hat eine schön hochstehende Rückenflosse. Ich meine es ist einfach eine andere Sorte.
Mein Besatz ist so noch aktuell. Ich weiß das die Prachtschmerle und Skalaren nicht die perfekten Bewohner für mein Becken sind, aber die Schmerlen waren schon bei der Übernahme anfang 2008 dabei. Nur die Skalare habe ich zu verantworten, laut meinem Zoohändler brauchen sie je Tier mind 50ltr und sonst wäre mein Becken okay, eh kannte meine Becken Größe.

Ich bin schon seid einer Weile auf der Suche nach einem schönen u. günstigen großen Becken, auch hier im Suche Forum, hätte gern etwa 400ltr. (L max. 1,30m x T ca. 50cm x H ca. 60cm). Wer einen Tipp hat, kann gern mailen.

MfG Dennis

P.S.: Danke für die schnelle Hilfe zu den Eiern!
 


Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,

moggl1980 schrieb:
geknickte Rückenflosse? Ich dachte immer das sei normal bei dem weißen Skalar?

Skalare haben in der Natur normal schöne gerade Flossen, bei den Zuchtformen wie dem Schleierskalar kommen solche Knicke sehr oft vor, aber Deiner ist nicht mal eine Schleierform. Ich finde diese Tiere einfach nur verkrüppelt, aber jedem was ihm gefällt.


moggl1980 schrieb:
Nur die Skalare habe ich zu verantworten, laut meinem Zoohändler brauchen sie je Tier mind 50ltr und sonst wäre mein Becken okay, eh kannte meine Becken Größe.

schön, 2 Skalare wären also 100L. die beiden Prachtschmerlen mag ich gar nicht berechnen, aber sagen wir auch mal 100L. und schon ist Dein Becken voll :wink: . Was ist dann mit dem anderen vielen Gewusel?
Ich habe z.T. selbst sehr gut besetzte Becken, aber irgendwie kommt mir deines schon sehr voll vor, aber wie schon gesagt, ich halte mich da raus. Ich wollte Dich nur einmal darauf hinweißen.

L.G. Wolf

L.G. Wolf
 


Oben