Welchen der Fische für 60l?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich möcht mir ein neues 60l Becken einrichten mit entweder A.Borelli,A.bitaeinata oder A.cacatoides welchen der Fische würdet ihr nehmen? Und fals die mal Nachwuchs bekommen würden , könnte man da Neons oder Zebrabärblinge als Feindfische reinsetzen?
Gruß,
Julia

Hallo!

Ich würde mich für die Art entscheiden, die mir am Besten gefällt.

"Feindfische" brauchst du nicht. Zwergbuntbarsche fressen ihren Nachwuchs selbst auf.

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Caustic schrieb:
"Feindfische" brauchst du nicht. Zwergbuntbarsche fressen ihren Nachwuchs selbst auf.
Ich glaube das mit den Feindfischen hast du verkehrt verstanden.Das war so gemeint dass, wenn Feindfische drin sind die Eltern sich länger um ihren Nachwuchs kümmern.Denn ich möchte ja eh dass ein par durchkommen.
Caustic schrieb:
Ich würde mich für die Art entscheiden, die mir am Besten gefällt.
Es geht auch darum welche art für ein 60l Becken am besten geeignet ist.

fischolli

R.I.P.
Moin Julia,

ich hatte dir ja schon Empfehlungen in deinem anderen Thread gegeben, ich weiss nicht, warum du zu dem Thema noch einen neuen aufmachst.

Wenn es um eine Reihenfolge geht, wer ist am geeignetsten würdei sagen:
1. A. borellii
2. A.biteniata
3. A. cacatoides

Als Feindfische würde ich keine Neonsalmler nehmen, das das flinke Räuber sind, gegen die die Apistos meist nicht ankommen. Zebra-Bärblinge sind m.E. zu hektisch und haben auch in einem 50er nichts zu suchen. Ich empfehle dir 2-3 männliche Guppys oder 5-6 Nannostomus marginatus.

Gruß

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe nur einen neuen Thread da das andere eigentlich über etwas anderes war also wollte ich einen neuen Thread aufmachen der zum Thema past und könnte ich evtl. noch ein par amanos reinsetzen?

A

Anonymous

Guest
Also ich hätte mich jetzt dazu entschieden:
ein pärchen A.biteniata
5-6 Nannostomus marginatus
und ein par Amanos würde das gehn?

fischolli

R.I.P.
Hi,

das geht schon grundsätzlich. Aber wenn deine Barsche brüten, wirds eng für die Amanos, also gut strukturieren und Verstecke für die Garnelen bieten. Dann achte drauf nicht zu kleine Garnelen zu kaufen, wäre teures Barsch-Futter.

Gruß

A

Anonymous

Guest
Ok werde drauf achten.Welche Tiere würdest du als erstes einsetzen?

fischolli

R.I.P.
Moin Julia,

wie bereits geschrieben, betreiben die ZBB Brutpflege. Ok, das dauert nicht ewig, irgendwann erlischt der TReib und dann sind eigene Jungfische auch potentielles Futter für die Elterntiere. Da ist in einem 60er natürlich nicht viel Platz zum Verstecken und gross werden. Solltest du welche aufziehen wollen, kommst du um eine zweites Becken dafür nicht herum.

Die Garnelen und die ZBB kannst du m.E. auch gleichzeitig einsetzen, von den Amanos wirst du erstmal eh nichts zu sehen bekommen.

Ich würde als "Feindfische" 1-3 kleine Guppy-Männchen oder einen Schwarm Nannostomus marginatus o.ä. einsetzen. Das ist aber kein Muß.

Gruß

Hi Leute,
wenn ich mich jetzt nicht kommplet verrechnet habe würden auch Kupfersalmler gehen,die finde ich ja total toll!Wobei da würd auf dauer warscheinlich auch nichts vom Nachwuchs übrig bleiben die sind nämlich echt flink!

Lg Lukad

A

Anonymous

Guest
Hallo,
also ich hätte mir jetzt den Besatz gedacht:
1m/1w Kakadus
ein par Funkensalmler (wie viele,kommen da überhaupt Kakadubabys durch)
vllt. noch ein par Amanos oder irgendwelche anderen Garnelen
würde das passen?

fischolli

R.I.P.
Hi Julia,

du kannst getrost 10 Funkensalmler nehmen bei dem Becken. Die sind auch nicht so räuberisch bei mir wie andere aus der Hyphessobricon-Familie. Wenn du genügend dichte Bepflanzung hast, kommen sicher auch Jungfische durch. Das A und O sind die Versteckmöglichkeiten.

Du kannst natürlich Garnelen dazu nehmen. Junggarnelen werden sicher auch mal gefressen, aber bei mir kommen trotzdem genug durch. Da gilt dasselbe wie für die jungen Fische. Amanos gehen natürlich auch. Achte darauf, dass die Garnlene nicht mehr zu klein sind, am besten setz die als erstes rein.

Gruß

A

Anonymous

Guest
Hallo,
danke für die Antwort dan werde ich 10 Funkensalmler einsetzen 1m/1w Kakadus und noch ein par andere Garnelen (weis noch nicht welche)

Oben