Hi AQL-Gemeinde,
da ich bald Geburtstag habe, wünsch ich mir einen Außenfilter für mein 126l Aquarium
. Zum wöchentlichen Saubermachen habe ich echt keine Lust mehr
.
Nun ist halt die Frage, welchen ich nehmen soll
.
Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und da sind jetzt 5 Modelle, die für mich in Frage kommen. Der Preis ist jetzt erstmal nicht so wichtig, weil das ganze von meiner Oma und meinem Opa finanziert wird und die sagen, ich soll den nehmen, der mir am besten gefällt :lol:
!
Hier die Modelle/Firmen:
1. Tetratec von Tetra Ex 600 oder Ex 700
2. Fluval von Hagen 205
3. Eheim Professionel 2222 oder 2224 von Eheim
4. JBL Christal Profi e-700 oder e-900
5. JBL Christal Profi 120
Die meisten sagen ja, dass Eheim die beste Außenfilterfirma überhaupt ist und Qualität eben ihren Preis hat
, aber stimmt das auch :hm: ?
Dann habt Ihr bestimmt schon bemerkt, dass ich meistens 2 verschiedene Varianten bei den Modellen hingeschrieben habe, z.B. bei Tetratec Ex 600 und Ex 700.
Eigentlich wollte ich immer den Filter mit der größeren Filterleistung nehmen, denn wenn ich irgendwann mal ein größeres Becken bekommen sollte, dann kann ich den Filter noch benutzen.
Nun weis ich aber nicht, ob es geht, dass ich einen Filter für mein 126l Becken benutze, der eigentlich bis zu 250l bestimmt ist :? ! Die Filterleistung kann man ja durch Schlauchklemmen und Abspehrhähnen regulieren...
Es wäre toll, wenn Ihr mir dazu nochmal was sagen könntet.
Dann würde ich gerne eure Meinungen hören
!
Mit welchem Filter habt Ihr gute Erfahrungen gemacht???
Welchen würdet Ihr kaufen, welchen nicht???
Wie gesagt, der Preis spielt eigentlich keine große Rolle.
Freue mich auf hilfreiche Antworten
.
Viele Grüße,
Lennart
da ich bald Geburtstag habe, wünsch ich mir einen Außenfilter für mein 126l Aquarium
Nun ist halt die Frage, welchen ich nehmen soll
Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und da sind jetzt 5 Modelle, die für mich in Frage kommen. Der Preis ist jetzt erstmal nicht so wichtig, weil das ganze von meiner Oma und meinem Opa finanziert wird und die sagen, ich soll den nehmen, der mir am besten gefällt :lol:
Hier die Modelle/Firmen:
1. Tetratec von Tetra Ex 600 oder Ex 700
2. Fluval von Hagen 205
3. Eheim Professionel 2222 oder 2224 von Eheim
4. JBL Christal Profi e-700 oder e-900
5. JBL Christal Profi 120
Die meisten sagen ja, dass Eheim die beste Außenfilterfirma überhaupt ist und Qualität eben ihren Preis hat
Dann habt Ihr bestimmt schon bemerkt, dass ich meistens 2 verschiedene Varianten bei den Modellen hingeschrieben habe, z.B. bei Tetratec Ex 600 und Ex 700.
Eigentlich wollte ich immer den Filter mit der größeren Filterleistung nehmen, denn wenn ich irgendwann mal ein größeres Becken bekommen sollte, dann kann ich den Filter noch benutzen.
Nun weis ich aber nicht, ob es geht, dass ich einen Filter für mein 126l Becken benutze, der eigentlich bis zu 250l bestimmt ist :? ! Die Filterleistung kann man ja durch Schlauchklemmen und Abspehrhähnen regulieren...
Es wäre toll, wenn Ihr mir dazu nochmal was sagen könntet.
Dann würde ich gerne eure Meinungen hören
Mit welchem Filter habt Ihr gute Erfahrungen gemacht???
Welchen würdet Ihr kaufen, welchen nicht???
Wie gesagt, der Preis spielt eigentlich keine große Rolle.
Freue mich auf hilfreiche Antworten
Viele Grüße,
Lennart