Welchen Außenfilter für mein Becken

Hallo und Guten Tag, mein Becken läuft jetzt seit 13.12.08, es ist ein 126l MP AQ, es hat den serienmäßigen Aquqbell Innenfilter, den find ich zu schwach und dauern gerade nach der Einfaufzeit schwächelt die Ausflußstärke.
Ich würde nun gern einen Außenfilter kaufen, WELCHEN könnt ihr mit empfehlen und wo sind die Preise fair :?:

ich danke euch
Dominik

Hallo,
mir würde spontan ein Eheim ecco pro 200 oder 300 einfallen.
Alternativ ein Eheim professionel 2222 oder 2224, wobei man letzteren vermutlich drosseln müsste.

Grüße
Phillip

DieDa84

Mitglied
Hi,
ich hab auch nen eheim, den professional e3 250, den ich zusätzlich zum Innenfilter von Juwel laufen habe. Bin mehr als zufrieden mit dem Teil, zumal es super leise läuft.
Gruß
Justine

ich finde auch die älteren eheim nicht soo übel, wenn man auf luxus nicht so viel wert legt.

bei mir läuft z.b. ein eheim 2113 mit integ. heizung (kaufdatum 1986 !!!) problem- und nahez lautlos.

hab mir letztlich einen gebrauchten fluval 203 für ein paar € in neuwertigem zustand gekauft - auch ein tolles teil.

hauptsächlich würde ich bei einem neuen filter darauf achten, daß er einen mögl. großen filtertopf hat - und mit mögl. wenig watt läuft.

norbert

Oben