Welchen Außenfilter für ca 400Liter ??

Hallo!

Hab selber nen Eheim Professionel 3 2080 an meinem 400 Liter Becken. Bin sehr zufrieden damit, nur der leisteste ist er halt nicht. Dafür aber konkurrenzlos großes Filtervolumen und entsprechend lange Standzeit.

Mfg Michi
 
A

Anonymous

Guest
Liegt dran was du ausgeben willst, ich kann dir den 2078 3e empfehlen kostet zwar ist aber momentan das gerät von eheim !
 
Hi,

Eheim 2028 oder 2128. Aber wird sicher wieder als ganz schlechter Vorschlag meinerseits dementiert.

Gruß

Irfan
 
Hi,

gebraucht bei 3.2.1.

2028 meist so ca. 50-70 EUR (ohne Heizkörper)
2128 so ca. 110-140 EUR (ist eine Heizung im Boden integriert mit Digitaler Anzeige und Regler)

Gruß

Irfan
 
Achilles schrieb:
Hi,

Eheim 2028 oder 2128. Aber wird sicher wieder als ganz schlechter Vorschlag meinerseits dementiert.

Gruß

Irfan

Hi,

hab den 2028. Super Filter. Haben 396l Becken. Ok, es sind nur 10 Tiere drin, aber dennoch muss ich ihn höchstens einmal im Jahr reinigen. Ersatzteile bei Eheim (bei mir war der Schlauchanschluss kaputt) kriegt man sehr schnell. Hab den Filter auch bei ebay geschossen. Zwar für ~150€, aber war ein neuer und damals...., vor gut 2-3 Jahren relativ neu.

Ich würde jedem immer wieder Eheim Filter empfehlen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
der 2028 ist bestimmt ein guter Filter und auch geeignet, aber wenn ich jetzt vor der Wahl stehen würde, dann würde ich noch ein halbes Jahr warten und schauen ob man dann die neuen 2076e auch an den Computer anschließen kann. Ich war auf der Messe vom 2074e echt begeistert.

L.G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
Pro-Zombie schrieb:
Was macht der Computer denn mit dem Filter?

Du kannst den Computer mit einem USB am Filter anschließen und kannst dann über ein spezielles Programm von Eheim in die Elektronik des Filters. Somit kannst Du z.B. schauen wie viel Liter er gerade macht. Du kannst natürlich alle Einstellungen des Filter mit dem Rechner machen und sogar jedes Programm individuell verschieben. ´Bisher konnte man mit der Biofuktion den 2076e, 12 Stunden schnell laufen lassen und weitere 12Stunden langsam, aber halt immer 12 Stunden. Bei dem neuen 2074e kann man die Zeiten so verschieben wie man möchte. 14Stunden Licht, also 14Stunden langsam und eben 10 Stunden schnell.
Bei der Intervallsteuerung das selbe, bisher 20sec. hoch und 20sec. runter. Später kann man einstellen wie hoch er hochregelt, wie schnell er hochregelt und das selbe natürlich auch nach unten.
Jetzt möchte ich nichts mehr schreiben.
Grüßle Wolf
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Wolf schrieb:
Du kannst den Computer mit einem USB am Filter anschließen und kannst dann über ein spezielles Programm von Eheim in die Elektronik des Filters. Somit kannst Du z.B. schauen wie viel Liter er gerade macht. Du kannst natürlich alle Einstellungen des Filter mit dem Rechner machen und sogar jedes Programm individuell verschieben. ´Bisher konnte man mit der Biofuktion den 2076e, 12 Stunden schnell laufen lassen und weitere 12Stunden langsam, aber halt immer 12 Stunden. Bei dem neuen 2074e kann man die Zeiten so verschieben wie man möchte. 14Stunden Licht, also 14Stunden langsam und eben 10 Stunden schnell.
Bei der Intervallsteuerung das selbe, bisher 20sec. hoch und 20sec. runter. Später kann man einstellen wie hoch er hochregelt, wie schnell er hochregelt und das selbe natürlich auch nach unten.
Und wozu soll dieser neumodische Schnickschnack alles nütze sein :roll:?

Viele Grüße
Robert, dessen jüngster Eheim-Filter 13 Jahre alt ist...
 
Es ist sicher kein schlechter Filter würde aber trotzdem den Eheim vorziehen aber das ist ansichtssache.Hat halt jeder seine eigene Meinung!
z.b. 2028 hatte ich selber schon im Aqua und kann ich nur entfehlen.
Für dem Eheim spricht der Stromverbrauch 20 W bei (JBL 35 W) langlebigkeit ,gute Ersatzteilversorgung und bewährte Qualität.
Aber ob das den Preisunterschied rechtfertigt muß jeder selber entscheiden.
Den eheim gibt es mit Filtermedien so ab ca 160-170€
 
Also es geht mir dadrum, weil ich habe ein 180L Becken, und den Fluval204 Filter, der für Becken bis 200L geeigent ist.
Das Problem ist, ich finde der saugt viel zu wneig an, deswegen wurd emir gesgat, soll man sich besser einen Filter für die doopelte menge holen.
 
den 2028 kannst du oben ganz leicht drosseln mit dem roten schieber am Kopf und den durchfluß so einstellen wie du willst !
 
Oben