welchen (außen)filter soll ich kaufen? 54ltr.

brucelee1984 schrieb:
wieviel kostet allein das filtermateriel ? falls es nicht dabei sein sollte ?

lg

Das Substrat Pro das beim Ecco normal dabei ist ist sehr teuer, ca. 15€ pro Liter darf man rechnen. 3 oder 4 Liter waren bei meinem 2236 dabei.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
das Problem was Du nun hast, das Substrat ist noch nicht so lange dabei und ich weiß nicht ob Du schon so viele gebrauchte mit dem Substrat findest.

Grüßle Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe meinen gebraucht bei eBay gekauft und angekommen ist ein Schrotthaufen. Wenn ich nicht etwas von der Funktionweise des Filters verstehen würde und nicht bastlerisch bewandert wäre, hätte ich den Filter vergessen können. Ich habe schon ordentlich was an Zubehör angesammelt und konnte daraus dieses Teil wieder instandsetzen.
Ich würde mit einem gebrauchten sehr vorsichtig sein, den ein kapputes Flügelrad kosten auch zwischen 10-18 €. Eine Dichtung bestimmt auch 4-5€ und die Schläuche brauchst Du bestimmt auch noch.

Fazit:
Wenn Du nicht wirklich sehr günstig an einen ran kommst, dann würde ich einen Neuen kaufen und vergiss nicht das Porto mit in die Kalkulation aufzunehmen.

Grüßle ein eBay geschädigter Wolf

@ wolf und kine
erstmal danke echt nett von euch.

puuuhhh gut das du mich warnst denn ich war gestern kurz davor einen gebrauchten bei ebay zu kaufen. na gut dann hole ich mir ein neuen, muss erstmal schaun wieviel geld ich noch auf mein konto habe :lol: .

aber ich vertrau euch nee ? also der ecco 2232 ist auch wirklich das beste ja ? und von innenfilter haltet ihr nichts wie ich mitbekommen habe ?

LG

brucelee1984 schrieb:
aber ich vertrau euch nee ? also der ecco 2232 ist auch wirklich das beste ja ? und von innenfilter haltet ihr nichts wie ich mitbekommen habe ?

LG

Hi!

Für deine Zwecke sicher ein sehr guter Filter. Besser als jeder Innenfilter sowieso.

brucelee1984 schrieb:
hahaha hab vorhin O** angerufen das kostet der 2232 87.99€ die spinnen ja wohl...

:cry:

Schau mal ob ihn ein Hornbach in deiner Nähe hat. Wenn ja, im Internet günstigsten preis inkl. Versand suchen, ausdrucken und damit hingehen. DIe haben die Tiefpreisgarantie, sprich du bekommst den Preis des billigsten Wettbewerbers minus 10%. Bei aquaristic.net ist er zur Zeit recht günstig.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
brucelee1984 schrieb:
hahaha hab vorhin O** angerufen das kostet der 2232 87.99€ die spinnen ja wohl...
:cry:

Uiii, das sind ja mal 20€ zu viel :shock:
Ich hätte gesagt zwischen 60€ und 70€ ist o.k.

Grüßle Wolf

G

Gelöschtes Mitglied 7167

Guest
Gutscheincode

Hi,

ich habe mir vorgestern bei aquaristic dot net einen Eheim Ecco 2236 bestellt. Durch Zufall habe ich einen 10 Euro Gutschein für den Laden im Internet mit Google gefunden. Einfach nach dem Namen von dem Laden und Gutscheincode suchen, dann findet man unter den ersten Treffen einen 5 und einen 10 Euro Gutschein. Meine Lieferung ist seit heute morgen per UPS unterwegs. Es war sehr günstig (bei Zoo Zajac sind mir heute mal wieder die Augen aus dem Kopf getreten vor staunen) und anscheinend auch schnell.

aha sehr nett von dir, aber was du mit zoo zajak meinst verstehe ich nicht !?

und hier der gutschein ist abgelaufen !? --> Aquaristic.net Gutscheincode gültig bis: 31.07.2007

G

Gelöschtes Mitglied 7167

Guest
Hi,

seltsam, ich meine ich habe einen dieser Codes eingetippt und der Rabatt wurde auch verbucht. Ich habe per Paypal bezahlt, auch da war der Rabatt noch eingerechnet. Da bin ich ja mal gespannt, ob da noch was nachkommt.

3% gibt es noch für diesen Code
www.alles-mit-rabatt.de

Zu Zoo Zajac: Ich habe mich über die extrem überteuerten Preise der Tiere und auch des Zubehörs gewundert. Unglaublich!

@hs ja diesen 3% rabatt habe ich auch gefunden :lol: . ich bin aber noch am überlgen ob ich bei ebay oder bei aquaristic.ne bestellen soll!?

zu zoo zajac: ja ich dachte da sind bestimmt die sachen schön günstig denn die sind doch"grösste aquaristik-geschäft" in europa. tztztz

aber ich hatte gestern bei o b i angerufen und die wollen für ein ecco 2232 was ich kaufen will 87.99€ !!! muss man sich über die zungen ergehen lassen, wollte erst einfach blind dahin fahren und kaufen da ich ein ungeduldiger mensch bin mit dem bestellen und wartereien und so.

bei aquaristic.net kostet der 57.42€ ist versandkosten auch mit drin ?

LG

G

Gelöschtes Mitglied 7167

Guest
Hi,

nein, die betragen 4,95 Euro.

Das OBI Angebot ist wirklich ein Witz...
Ich habe mir ja den 2236 zusammen mit einem Jäger 150 W Heizer bei aquaristic.net für ca. 83 Euro inkl. Versand gekauft. Bei Zajac wollten sie 109 Euro nur für den 2236...

Oben