Welche panzer welse

Balduar

Mitglied
Schönen guten Tag

Es gibt ja so viele verschiedene Panzer welse welche sind den nicht ganz so empfindlich und schüchtern würde mir gerne nen Grüppchen holen fürs 180er

Mfg kay

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo Kay,

also pandas und paleatus zeigen sich gerne und haben keine Scheu :) Eine Zehnergruppe sollte für den Anfang reichen.

Beste Grüße

May

Mitglied
Hallo Kay,

bisher pflegte ich aeneus, paleatus, panda und jetzt aktuell duplicareus.

Schüchtern waren die ersten drei Arten nicht, im Gegensatz dazu sehe ich die duplicareus nie. Weiß nicht einmal, ob noch alle da sind.

Gruß Astrid

Balduar

Mitglied
Lieben dank euch schon mal süß sind sie alle mh die pandis gefallen aber bis jetzt am meisten hehe mal schauen für welche ich mich entscheide

Mfg kay

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Bei mir sind die ängstlichen, Sterbai, juliis, c121 und adolfoi.
Meine eques hingegen deutlich weniger, allerdings sind die nicht einfach zu bekommen und recht teuer.
L. G. Wolf

Balduar

Mitglied
Oo die sind aber wirklich ganz schön teuer die Eques

Lieben dank euch allen werd glaub nach den pandis aus schau halten oder direkt bestellen

Mfg kay

Wolf

Moderator
Teammitglied
Die sind nicht teuer, sondern der Preis ist angemessen. Wer etwas besonderes pflegen möchte, der muß auch bereit sein den Preis zu zahlen. ;)
Hallo Eddy,
So hatte ich es auch nicht gemeint, nur im Vergleich zu den üblichen Arten. Wenn sie mit dem CW111 vergleichst, dann sind sie sogar günstig.
Meine ersten Adolfoi und Sterbai lagen damals auch noch bei 25DM pro Tier.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Eddy,
Ja ich meinte die gute alte Deutsche Mark, wo sollte ich auch 100 Drogeriemärkte herbekommen für meine ersten 4 Adolfoi.
L. G. Wolf

Pagan

Mitglied
Orangene Venezuela Panzerwelse kann ich nur wärmstens empfehlen. Die werden nicht all zu groß, aber sind sehr aktiv und schwimmen quer durchs Becken. Ich habe 13 Stück in 450L und das sind die wuseligsten und aktivsten Panzerwelse, die ich je gesehen habe. Ansonsten schwöre ich auf ganz normale Metallpanzerwelse. Die sind verhältnismäßig günstig und auch überhaupt nicht scheu und können relativ groß werden.

Viele Grüße

Seb

Enya

Mitglied
Orangene Venezuela Panzerwelse kann ich nur wärmstens empfehlen. Die werden nicht all zu groß, aber sind sehr aktiv und schwimmen quer durchs Becken. Ich habe 13 Stück in 450L und das sind die wuseligsten und aktivsten Panzerwelse, die ich je gesehen habe. Ansonsten schwöre ich auf ganz normale Metallpanzerwelse. Die sind verhältnismäßig günstig und auch überhaupt nicht scheu und können relativ groß werden.

Viele Grüße

Seb
Meine Venezuelas liegen den ganzen Tag unter der Wurzel u. pennen, kommen nur zum Futtern raus.

Pagan

Mitglied
Meine Venezuelas liegen den ganzen Tag unter der Wurzel u. pennen, kommen nur zum Futtern raus.
Hmmm... Mache ich was falsch, dass es noch keine Verluste gab und die Tierchen immer noch super aktiv sind? ;) Ja, seitdem die Pflanzen dick am wachsen sind, chillen die auch mal unter den Pflanzen, aber grundsätzlich sind die permanent am wuseln... überall...

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ansonsten schwöre ich auf ganz normale Metallpanzerwelse. Die sind verhältnismäßig günstig
Hallo Seb,
Du kaufst Fische weil sie günstig sind? Ach nee, das macht man doch nicht.
Hmmm... Mache ich was falsch, dass es noch keine Verluste gab ?
???
aber grundsätzlich sind die permanent am wuseln... überall.
Wenn die immer am Futter suchen sind, haben sie wohl Hunger.
L. G. Wolf

Enya

Mitglied
Hmmm... Mache ich was falsch, dass es noch keine Verluste gab und die Tierchen immer noch super aktiv sind? ;) Ja, seitdem die Pflanzen dick am wachsen sind, chillen die auch mal unter den Pflanzen, aber grundsätzlich sind die permanent am wuseln... überall...
Meine gar nicht mehr. Am Anfang war es so wie bei dir. Hab eig. nur zur Fütterungszeit was von denen, was ich sehr bedaure.

Eddy E.

Mitglied
Ich würde gerne mal ein Becken mit Scleromystax barbatus starten. Mögen es kühl und es darf auch mal bis auf 16° bis 19° Grad C absinken. Züchten ist schwierig aufgrund niedrig bis sehr niedrigen Ph-Wert, sauberes Wasser, geringe Keimbelastung. Die fordern einen Aquarianer gewaltig. Sehen aber auch unverschämt gut aus. Haltung ist jedoch einfach. Teuer sind sie auch...*seufz*

Scleromystax barbatus

Oben