Welche ZBB ?

Hallo,
das sieht noch ganz schön kahl aus. Und sehr hell. Für Apistogramma fehlt Struktur. ( Lars ist mir da grad zuvor gekommen)
Kennst Du Deine Werte von Nitrat, Phosphat und Eisen? Ich Frage wegen der Pinselalgen.

Hallo,
mit den anderen Arten kenne ich mich nicht aus, aber so grundsätzlich bevorzugen Fische meist Becken mit mehr Rückzugsmöglichkeiten.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich bin schon an den Pinselalgen dran. Ist das Becken denn für die anderen Arten (p. Puncher etc.) geeignet ?
LG
Hallo,
Ich gehe mal davon aus, dass du den P. Pulcher meinst. Der größte Nachteil des Pulcher ist das er sich einfach vermehrt und die Jungtiere will dann keiner. Im übrigen werden sie zu richtigen Stinkstiefel wenn sie brüten.
L. G. Wolf

Hi,
ich habe jetzt zwei P. Pulcher. Jedoch sind es zwei Männchen. Jetzt wollte ich fragen ob ich ein Weibchen oder zwei reintun muss ?
LG

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Würde ich nicht machen, es sei denn du hast Abnehmer für den reichlichen Nachwuchs.
L. G. Wolf

Shai

Mitglied
ich habe noch andere fische im Becken die die fressen können.
LG
Vom "Hören-Sagen" hast du eher andere Fische die "verprügelt" werden wenn sie es versuchen.
Wolf sagte ja schon "Stinkstiefel" - die sind schon ziemlich wehrhaft und es wird sicherlich immer Nachwuchs durchkommen. Was dann zu dem Thema "Abnehmer" führt,...

Grüße
Lars

cheraxfan2

Mitglied
Zu den beiden würde ich keine Weibchen setzen, dann dürften sie sich halbwegs vertragen und der restliche Besatz hat auch noch was vom Leben.

Oben