Welche Fische?

dorofi

Mitglied
Hallo,

ich will mir demnächst noch Fische zulegen, farbige Fische. Ich habe ein 125 l Aquarium.
Zur Zeit sind: 4 Mollys, Silber und Marmor-Mollys (3 W u. 1 M),
8 Metallpanzerwelse,
4 Amanogarnelen,
3 Oto;s,

Die Wasserwerte sind:
KH:6
pH:7,2
GH:8
Nitrat:10
Vielen Dank für eure Mühe!
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Doro,
Deine kh ist ja wirklich nicht schlecht, da würde mir ein kleiner Schwarmfisch einfallen, wie z. B. Neons.
L. G. Wolf
 

dorofi

Mitglied
Hallo,
ich habe mir noch weitere Fische überlegt:
ein paar Honigguramis, Barben oder Red Fire Garnelen. Ja, Neons finde ich auch sehr schön. Was meint ihr?
 

dorofi

Mitglied
Hallo Aquarianer!

Ich möchte Euch eben berichten:
In meinem 125 l Auarium sind:
3 rote Platys 1M, 2W
3 Mollys W
4 Amanogarnelen
4 Metallpanzerwelse
3 Oto;s

Neue Pflanzen:
Anubias
Lilaeopsis
Cryptocoryne
Microsovum

2 LED Light Wave von Tetra 2912 Lumen
Light Wave Timer

Wasserwerte: siehe oben

Bei dem Timer muss ich noch die Zusatzfunktionen einstellen.
Beleuchtung ist auf 10 Stunden eingestellt.Vorher war Mittags für
3 Stunden aus, insgesamt nur 7 Stunden an.

Mollys werde ich mir nicht mehr zu kaufen, die Wasserwerte sind nicht optimal.
Evt. neuer Besatz?
Ein Paaar Honigguamies
Red fire Garnelen
Glühlichtsalmler

Vielen Dank für Eure Antworten.
 

Anhänge

  • IMG_20210522_183827.jpg
    IMG_20210522_183827.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20210522_183707.jpg
    IMG_20210522_183707.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 20

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Doro,
Was ist mit den 4 Metall Panzerwelsen passiert?
L. G. Wolf
 

dorofi

Mitglied
Hallo Wolf!
Die 4 Metallpanzerwelse und 1 Molly-Männchen hatte ich bestellt, aber nicht bekommen.
 

dorofi

Mitglied
Hallo Aquarianer!

Den Platys geht es gut. Ich möchte mir noch Red Fire Garnelen holen. Passen die zu meinem jetzigen Besatz? Wie viel kann ich da holen?
Vielen Dank!

Viele Grüße, Doro
 

wola51

Mitglied
Moin Dor.

10 Red Fire solltest du schon nehmen. Bei dichter Bepflanzung werden die sich dann gut vermehren. Kann aber sein, das die Platys die ein oder andere Junggarnele verspeisen.
 
Oben