welche fische zu platy und molly

Hab mal neh frage meine freundin will sich fische kaufen. Sie dachte an Blackmollys und palty welche kann sie noch dazu kaufen die sich vertragen weil ich gelesen habe das platys an flossen zupfen!!!

ist ein 80 liter becken

hallo!
Also wir haben noch schwertträger mit bei den Platys und da hab ich jetzt noch nix bemerkt.... auch den Guppies tun sie nix

Hallo

je nach Wassertwerten könnte man vielleicht auch noch Panzerwelse reinsetzen. Dann solltest du aber einen Sandboden haben. Es sieht auf jeden Fall ganz lustig aus wenn die kleinen Kerlchen kopfüber im Sand stecken!

Gruß Daniel

Hallo!

Beckengröße und grobe Wasserwerte sind wichtig, ohne die kann man keinen Tipp geben. Ich würde auf keinen Fall weitere Lebendgebärende wie Guppys oder Schwertträger dazusetzen, wohin denn mit den ganzen Jungtieren?

Viele Grüße,

Bäbs

A

Anonymous

Guest
Hallo cRoNiX,

ich schätze, Deine Freundin wird sich zwischen 80l und Mollies entscheiden müssen...beides zusammen geht nicht ;-)
Die Weiber können sehr gross werden (10cm) und da sollte die Kantenlänge des entsprechenden AQs schon mind. 80cm betragen, eher mehr.
Das gleiche gilt übrigens auch für die hier bereits empfohlenen Schwertträger!

Für sinnvolle Besatzvorschläge wären die Wasserwerte schon ganz wichtig.
Die Grundwerte erfahrt Ihr bei Eurem Wasserversorger, normalerweise auf dessen Webseite zu finden.

Gruss,
Britta

Wie oben bereits erwähnt, würde auch ich mich für eine Art Lebendgebärdende (also entweder Platys ODER Mollies) entscheiden... Sonst platzt deiner Freundin irgendwann das Aquarium. Falls ihr etwas härteres und alkalischeres Wasser habt (was ich annehme, wenn Platys und Mollies im Becken sind), wäre ein Schwärmchen Trauermantelsalmler noch ne Möglichkeit.. die halten auch so einiges an Wasserhärte aus.

Oben