Welche Fische mit Moosbarben und Metallpanzerwelse vergesellschaften

Ich suche nach neuen Fischen für mein Aquarium

Hallo Leute, ich habe nun seit etwas über 3 Monate mein Aquarium. Nach etwas über einem Monat besetzte ich es mit 10 Moosbarben und 6 Metallpanzerwelsen. Ich habe ein 180 Liter Aquarium.

Ich habe vor 3 Tagen eine Dunkelkur begonnen, um meine Cyanobakterien und Algen wegzubekommen und suche nun für danach neue Fische, die sich gut mit meinem jetzigen Besatz verstehen.

Nun ist meine Frage, welche Fische in Frage kommen würden. Ich habe schon oft gehört, dass Moosbarben aufgrund ihres Temperaments ziemlich schwer zu vergesellschaften sind. Wenn also jemand Vorschläge hätte wäre ich sehr dankbar.
 

1_hajo

Mitglied
Hallo Gregor,

meiner Meinung nach ist das Becken mit den vorhandenen Fischen ausreichend belegt. Du könntest vielleicht noch 3 bis 4 Corydoras aufstocken, aber selbst das würde ich gut überlegen.
 
Hallo,
Danke für deine Antwort. Wenn ich jetzt aber noch andere Fische dazu kaufen wollen würde (z.b. ein Päärchen von einer Art) könntest du mir da eine Art Empfehlen, die sich mit den Barben verträgt?
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
als Paarfische fallen mir jetzt nur irgendwelche Fadenfische oder Zwergbuntbarsche ein, die größenmäßig gingen.
Die Fadenfische kannst du aber mit den Moosbarben vergessen und die ZBB kannst du, auf die relativ geringe Grundfläche gesehen, zusammen mit den Corys auch vergessen.
Ich hatte mal ein 160l Becken. Das war besetzt mit 10 wuseligen Danio albolineatus und ein paar Welsen. Mehr nicht. Trotzdem schien der Pott recht voll zu sein.
Ich würde , wie oben schon geschrieben wurde, auch nur die Corys evtl. noch etwas aufstocken.
 
Oben