Welche Fische schwimmen in der oberen Schicht???

Hi,
ich bin am Planen, welche Fische ich in mein Becken ( 54 l ) setze, ich möchte 4 Mickey Mouse Platys und bei den Welsen schau ich mal was die so da habn. Jetzt bräuchte ich noch Fische für die obere Schicht. Ich habe mir gedacht vielleicht eher kleinere, weil die Platys ja schon "groß" für ein 54 l Aquarium sind. Welche Fische eignen sich für die obere Schicht und vertragen sich mit Platys?

Vielen Dank im vorraus und viele Grüße, Platyfan

Also, bei mir schwimmen meistens sehr viele Fische au der Wasseroberfläche, also ein bisschen darunter.. sie lassen sich schön treiben. Und, das tolslte ist, sie fressen seither sehr viel weniger :D
Also empfehlen für dein 54l kann ich dir Diskuse oder Haiwelse.

für so ein "kleines" becken wären wohl ringelhechtlinge oder etwas ähnliches gut als oberflächenfisch.

alles andere wird dann doch zu groß glaub ich...

@Stef-an:

Das war'n Scherz oder? Weil ernst kannst du das ja nicht gemeint haben mit Diskus und Haiwels...

@platyfan: Bei mir schwimmen die Platys oben... bevorzugt, um die Wasseroberfläche "abzufressen".

Gruß

Mokantin

Nein, nein nein. Ein Diskus passt da locker rein. Das Becken hat doch sicher 60cm Kantenlänge und so ein Diskus doch höchstens öh.. 40cm?
Auch sehr schöne wäre natürlich ein Wels bspw. ein L133 oder ein L152. Die müsste man einfach mit einer Scheibe o.ä. oben halten, sonst schwimmen sie wieder runter auf den Boden.

@ moderator: ich glaube hier ist ein Spammer unterwegs...

@ Stef-an: kennzeichne deine Scherze als solche, sonst kauft der/ die Fragende wirklich noch sonen Fisch...

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Stef-An schrieb:
Also empfehlen für dein 54l kann ich dir Diskuse oder Haiwelse.

Mokantin schrieb:
@ moderator: ich glaube hier ist ein Spammer unterwegs...
Den Eindruck habe ich auch.

@ Stef-An:
Trolle sind hier nicht gern gesehen. Deine unsinnigen Tipps können schwer nach hinten los gehen.
Bitte befass dich bitte erst selbst mit ausführlich der Materie bevor du Anfänger berätst!
Das was du hier verbreitest ist verantwortungslos.

Grüße,
Amy

Erstmal vielen Dank für eure Beiträge, ein Diskus ist sehr schön und viel zu groß :lol:

Ich wollte noch Fragen welche der üblichen Fische, die man öfters im Handel sieht oben schwimmen oder welche Fisch egal ob oben oder mittlere Ebene noch gut passen würden? Achja wie groß werden Keilfleckbarben?

Viele Grüße, Platyfan

Heya,

Keilfleckbärblinge werden ca. 4-5 cm groß und wären eigentlich gut, um deinen Platynachwuchs zu vertilgen. Es könnte aber sein, dass dein AQ für die zu klein ist, da sie doch recht schwimmfreudig sind. Ich würde dir auch unbedingt einen Schwarm mit mindestens 10 Tieren empfehlen.

Meine halten sich übrigens immer im mittleren Beckenbereich auf. Nach oben kommen die nur blitzschnell, wenn es Lebendfutter zu holen gibt.

Gruß

Mokantin

ich hab in meinem 126er drei Zitronenhechtlinge. die schwimmen wirklich unmittelbar unter der wasseroberfläche.

die werden ca. 6cm lang. ich denke, dass das auch für ein 54er Becken nicht zu groß ist.

Oben