Hallo, ich habe ein 54l Becken, ich hole immer Quellwasser, aber das Quellwasser macht das Becken sehr unstabil (KH: manchmal weniger als 4). Leitungswasser und Quellwasser zu mischen will ich nicht versuchen, da dann wahrscheinlich bei jedem TWW andere Werte herauskommen. Unser Leitungswasser ist laut Tröpfchentest sehr hart GH: 20 KH: 11, Jetzt wollte ich fragen, was ich im Leitungswasser halten könnte. Ich würde am liebsten nur ein Paar halten und 5 Panzerwelse und keinen Schwarm. Ich suche Fische bei denen 20 GH nicht an der Schmerzensgrenze liegt sondern die hartes Wasser brauchen, in einem 54 Becken leben können und die nicht unmöglich sind zu züchten. Ich weiß es sind sehr viele Ansprüche, aber ich wollte wissen, ob es so ein Fisch überhaupt gibt. Ich habe schon sehr viel in Büchern und im Zierffischverzeichnis, Aquarium guide... geschaut. Ich mag besonders Buntbarsche. Ich habe die Schneckencichlide oder Schneckenbuntbarsch gefunden, der ist sehr schön, aber ich habe viele Pflanzen im Becken. Was kennt ihr noch für Fische, ich möchte gerne wissen, was ihr mir empfehlen würdet. Über Antworten würde ich mich sehr freuen, vg Platyfan