welche fische in 30l

Mudskipper

Mitglied
Moin,

mein Tipp wären die Boraras cf. micros.
Tolle, unkomplizierte Fische, die sich bei reichtlich Moos im Becken, nicht zu hartem Wasser und ohne Garnelen(!!) auch mal ein wenig vermehren können.

lg.

skölpadda

Mitglied
Hi!
Nur um mich wegen der Fütterung nochmals einzuklinken:

@Markus: nur Lebendfutter? Also ich hab die Kollegen hier: http://www.minifische.de/miniextern/BoraUrop.html und muß sagen, die fressen problemlos Trockenfutter! Artemien gehen auch gut, aber Daphnien würden die nicht bewältigen. Bei welchen hast Du denn die Erfahrungen mit dem Lebendfutter gemacht?

Übrigens hab ich meine Bärblinge als Brigitten angeboten bekommen, ich glaub alles so winzige ist bei gewissen Läden einfach mal 'ne Brigitte :D

@OR: So ein Schwarm von solchen Winzlingen und dann ein paar Erlenzäpfchen rein, damit das Wasser eine schöne Farbe bekommt (und die Fische auch :wink: ), das hat schon was. Meine waren übrigens auch extrem scheu, aber ich hab den Standort des AQ verändert, und nu isses viel besser.

Gruß Sandra

OR

Mitglied
Hi

so ists geplant:
-Garnelenkies braun
-viele feine Pflanzen und Javamoos
-Erlenzapfen
-eine kleine wurzel die ich schon habe(für nen 30er isse eigentlich nicht klein)
-Und Eichenlaub

LG
Oscar

PS.:
Stellt doch bitte mal fotos von euren becken rein, damit ich mir nen par ideen holen kann!!

LG
Oscar

Oben