Welche Fische? > Gesellschaftsbecken

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich überlege schon Tagelang, was es mal werden soll. Hab mir hier auch die Liste angeschaut, was andere in ihrem 200Liter Gesellschaftsbecken haben. Viele schreiben dort, das es soweit passt und das es recht gut aussieht, mit der Zusammenstellung.

Finde aber nicht das, was ich suche.

Also Ich suche fische, die mir mal später die Algen weg putzen, viel nachwuchs haben und dazu recht robust sind oder anders gesagt mir Fehler verzeihen. Schön dürfen sie auch sein :)

Wäre toll, wenn ihr mir etwas schreibt. Danke schon mal!

Gruß
Martin

achja Guppys waren für die allgen ^^ sind die robust?

Hallo Martin;

Einleitend sei Dir gesagt, daß Zierfische keine NUTZTIERE sind. Der Sinn der Zierfische ist, daß ein Aquarianer Fische hält und pflegt und nicht die Fische das Aquarium pflegen. Wenn Du also weiter Fische nach ihrem NUTZEN auswählen wolltest, wirst Du keinen vernünftigen Besatz zusammen bekommen.
Ansonsten stehen Dir Fische verschiedener Arten aus verschiedenen Kontinenten zur Verfügung, für die Dein Aquarium entsprechend hergerichtet sein sollte. Vernünftigerweise weiß man vorher was man in einem Becken einsetzen möchte, denn dann kann man es entsprechend gestalten. :idea: :lol:

Gruß Dirk-Werner

A

Anonymous

Guest
Hab nichts davon geschrieben, das die Fische das AQ pflegen sollen. :?
Kauf ich mir eben ein paar barsche und neons. :roll:

Ich würde ja gerne wissen wollen, was man unter "ausgewogen" versteht.

Hab hier schon zig fehler gemacht und ich trete jedes mal in ein neuen. Wenn ich frage, dann merke ich nur, das ich auch nix schreiben brauch. :roll:

Hallo Martin;

newevent schrieb:
Finde aber nicht das, was ich suche.

Also Ich suche fische, die mir mal später die Algen weg putzen, viel nachwuchs haben und dazu recht robust sind oder anders gesagt mir Fehler verzeihen. Schön dürfen sie auch sein :)

Wäre toll, wenn ihr mir etwas schreibt. Danke schon mal!

Gruß
Martin

achja Guppys waren für die allgen ^^ sind die robust?

Ich hab die Stellen mal fett gedruckt (bei "nichts" stünde es nicht so drin. :wink: )

Ausgewogen ist der Besatz, wenn die Arten harmonieren und eben Bodengrund, Pflanzen und Dekoration der Lebensweise der Fische das anbieten, was sie dazu brauchen.

Gruß Dirk-Werner

A

Anonymous

Guest
:shock: WOW hab ich das tatsächlich geschrieben. Und?
Zum AQ Pflegen gehört wohl ein bischen mehr und es tut mir leid wenn ich den name dieser saugerfische nicht kenne. Keine ahnung ob das diese guppy sind.

Was für ein Problem hast du? :roll:

Hallo!!

Algen bekommste nur wenn man nicht richtig handelt.
Wie zb ww etc. Sehe ICH so.

Wenn du pflegeleichte Fische willst dann nehme dir Platys oder Guppys oder Mollys.

Alles Lebengebärende Fische und verzeihen so einiges. Spreche aus meine Erfahrung die ich bis jetzt habe!!

A

Anonymous

Guest
Ah supi ^^

Hatte deswegen gerade mit meinem Vater geredet > war mal Aquarianer

Er meinte auch Guppys und Mollys > er meinte Blackmollys und welche meinst du oder ist sowas egal?
Platys sehen echt schööön aus :D

Danke schon mal für die Hilfe!

Oben