Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Welche ehindorus ist es?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Algen" wurde erstellt von Azeriyem, 10. Januar 2020.

  1. Hallo, ich habe eine ehindorus gekauft,
    leider war keine Bezeichnung dabei.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie diese pflanze heisst?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Moin,
    Sieht nach Echinodorus Ozelot rot, Roter Ozelot aus
     
  3. Danke für Antwort. Ich habe gegoogelt nach ozelot habe auch ein foto von ozelot hochgeladen. Aber ozelot hat eine andere blattform
     

    Anhänge:

    • Z.jpg
      Z.jpg
      Dateigröße:
      49,7 KB
      Aufrufe:
      21
  4. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo,
    Interessant wenn du nach regine Hildebrand googelst bekommst du das selbe Bild.
    Deine Pflanze hat auf den bildern braune Blattspitzen, was darauf hindeutet, dass sie emers im Gewächshaus gezogen wurde. Ich würde einfach mal noch etwas warten, bis sie ihre submersen Blätter hat, denn die könnten anders aussehen.
    L.g. Wolf
     
  5. Danke für Antwort. Verstehe aber leider nicht alles was gemeint ist. Ist es jetzt ozelot? Mir ist aufgefallen das bei ozelot die Blätter länger und schmaller sind. Aber die ich gekauft habe sind kleine runder und. Dichter
     
  6. Kleiner Schussel

    Kleiner Schussel Mitglied

    Hallo,
    was Wolf meinte ist, das die meisten Wasserpflanzen in der Aquaristik eigentlich Sumpfpflanzen sind die sowohl außerhalb (emers) als auch unterhalb des (submers) Wassers wachsen können.
    In den meisten Gärtnereien werden die über Wasser gezogen und vermehrt, ist günstiger.
    Wenn die dann in's Aquarium unter Wasser kommen muß die Pflanze sich erst auf die neue Umgebung umstellen. Und zumeist sehen die Unterwasserblätter anders aus als die Überwasserblätter.
    Das heißt wenn Deine Echinodorus unter Wasser jetzt neue Blättern austreibt, werden die länger und schmaler sein.
    Und dann kann man auch besser mit anderen Bildern abgleichen.
    Gruß,
    Svenja
     
  7. Danke für dir ausführliche Erklärung, habe was neues gelernt. Und wie lange soll ich euer meinung warten bis ich ein neues bild reinstelle?
    Grüße
     
  8. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Bis sich ein neues Blatt gebildet hat.
     
    Azeriyem gefällt das.
  9. mraqua

    mraqua Mitglied

    Moin,
    Ich würde auf Echinodorus kleiner Bär tippen.
    Gruß
     
    Azeriyem gefällt das.

Diese Seite empfehlen