Welche ehindorus ist es?

Azeriyem

Mitglied
Hallo, ich habe eine ehindorus gekauft,
leider war keine Bezeichnung dabei.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie diese pflanze heisst?

Danke
 

Anhänge

  • 20200110_235225.jpg
    20200110_235225.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 106
  • 20200110_235438.jpg
    20200110_235438.jpg
    630 KB · Aufrufe: 106

Azeriyem

Mitglied
Danke für Antwort. Ich habe gegoogelt nach ozelot habe auch ein foto von ozelot hochgeladen. Aber ozelot hat eine andere blattform
 

Anhänge

  • Z.jpg
    Z.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 100

Wolf

Moderator
Teammitglied
Danke für Antwort. Ich habe gegoogelt nach ozelot habe auch ein foto von ozelot hochgeladen. Aber ozelot hat eine andere blattform

Hallo,
Interessant wenn du nach regine Hildebrand googelst bekommst du das selbe Bild.
Deine Pflanze hat auf den bildern braune Blattspitzen, was darauf hindeutet, dass sie emers im Gewächshaus gezogen wurde. Ich würde einfach mal noch etwas warten, bis sie ihre submersen Blätter hat, denn die könnten anders aussehen.
L.g. Wolf
 

Azeriyem

Mitglied
Danke für Antwort. Verstehe aber leider nicht alles was gemeint ist. Ist es jetzt ozelot? Mir ist aufgefallen das bei ozelot die Blätter länger und schmaller sind. Aber die ich gekauft habe sind kleine runder und. Dichter
 
Hallo,
was Wolf meinte ist, das die meisten Wasserpflanzen in der Aquaristik eigentlich Sumpfpflanzen sind die sowohl außerhalb (emers) als auch unterhalb des (submers) Wassers wachsen können.
In den meisten Gärtnereien werden die über Wasser gezogen und vermehrt, ist günstiger.
Wenn die dann in's Aquarium unter Wasser kommen muß die Pflanze sich erst auf die neue Umgebung umstellen. Und zumeist sehen die Unterwasserblätter anders aus als die Überwasserblätter.
Das heißt wenn Deine Echinodorus unter Wasser jetzt neue Blättern austreibt, werden die länger und schmaler sein.
Und dann kann man auch besser mit anderen Bildern abgleichen.
Gruß,
Svenja
 

Azeriyem

Mitglied
Danke für dir ausführliche Erklärung, habe was neues gelernt. Und wie lange soll ich euer meinung warten bis ich ein neues bild reinstelle?
Grüße
 
Oben