Welche Algen, und wie werde ich sie los?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Rene,
im Moment habe ich noch meine T8 Sera color plant in der Abdeckung, aber wenn ich Glück habe dann bekomme ich diese Woche noch meine Fassungen für den T5 Leuchtbalken mit 2x80W. Ich warte schon seit 2Wochen darauf.
Die Röhren habe ich bei meinem Händler auch schon bestellt und zwar von Aquamedic die Plant und die Plant crow ( oder so ähnlich). Ich bin schon gespannt wie es wird.
Am Sonntag war ich übrigens in Wangen, das ist doch bei Dir um die Ecke.

Grüßle Wolf

Hallo Wolf.
Die Aquamedic Planta hab ich auch. Macht ein schönes Licht, aber etwas dunkel - darum hab ich 2xAquaMedic Planta + 2xJBL Solar Ultra Tropic.
Im Moment überlege ich noch komplett auf JBL umzusteigen.
AquaMedic überzeugt mit dem Preis von 11,-Euro - JBL dagegen scheint den Pflanzen besser zu gefallen(meinen jedenfalls).
Da mein AQ 70cm Höhe hat ist´s bei mir immer etwas schwierig mit dem richtigen Licht.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich muß auch noch mehr testen, da in meinem 72L. Becken mit 2x24W T5 einfach noch zu wenig geht. Die Röhren sehen wohl gut aus, aber irgendwie bin ich mit dem Wachstum nicht so glücklich.
Na vielleicht sollte ich auch mal JBL testen, oder ich warte noch ein bisschen bis die anderen Hersteller aus ihrem Dauerschlaf erwacht sind und mehr mit T5 machen.

Grüßle Wolf

Oben