Wasserflöhe züchten

Mikro

Mitglied
Hallo, alle zusammen nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit meinem neuen Zuchtversuch zum Thema Lebendfutter. ( hab das zu den Fischen getan wegen Futter und so weiter) Ich habe seit ca. 2 Wochen angefangen Wasserflöhe zu züchten. Ich muss sagen sie vermehren sich im Moment ganz gut. Ich denke mal Ich kann bald anfangen zu füttern.
Nun zur Zucht ich habe einfach eine 60L Plastikbox genommen und mit Aquarium Wasser gefüllt, dann ein paar Madelbaumblätter rein und fertig. Ich hab die Tierchen dann einfach im Fachhandel gekauft an die Temperatur gewöhnt und rein damit. Als Zusatz sind noch ein paar Schnecken drinnen die die Schalen und die Toten Wasserflöhe fressen und der Kot wiederum Nahrung für die Flöhe ist. Gefüttert wieder einmal pro Tag mit zwei Messerspiten Hefe und ab und zu auch etwas Spirolinerpulver. Ja bei mir Klapp das ganz gut vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge.
Mit freundlichen Grüßen Mikro
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

habs noch nicht probiert aber mal im Netz Videos dazu angeschaut. Viele sagten, dass bei Wasserflöhen mgl wenig Strömung wichtig sei.

Ich wünsche viel Erfolg beim Züchten und freue mich über weitere Berichte, da ich über so etwas auch immer mal wieder nachdenke.

VG
Fritz5
 

Elvira B.

Mitglied
Hi,

habs noch nicht probiert aber mal im Netz Videos dazu angeschaut. Viele sagten, dass bei Wasserflöhen mgl wenig Strömung wichtig sei.

Ich wünsche viel Erfolg beim Züchten und freue mich über weitere Berichte, da ich über so etwas auch immer mal wieder nachdenke.

VG
Fritz5

Das hab ich auch gelesen, deshalb han ich den Sprudelstein wieder raus.
 
Oben