Wasserflöhe züchten... Beleuchtung ???

Hi

Ich habe vor mein Lebendfutter (Wasserflöhe) in Zukunft selbst zu züchten, jetzt meine Frage:
Brauch ich eine spezielle Beleuchtung in Räumen???
Kann ich eventuell auch ein Becken in komplett dunklen Räumen einrichten, wenn ich die Algen selbst mit rein gebe???
Oder ist das beste einfach ein Eimer auf dem Balkon???

Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe...

Grüße

Hallo,

im Sommer kannst du die Wasserflöhe ganz bequem in einem Eimer auf dem Balkon stehen lassen, vorausgesetzt, du hast schon genug Algen drin...das sollte alles so passen, das funktioniert bei mir schon seit ich es im April gestartet habe...heute hab ich mein Gefäß allerdings erstmal reingeholt...
ansonsten denke ich, in einem gänzlich dunklen Raum hast du nicht viel davon, weil einfach keine Algen nachwachsen und sie werden auch keinen Sauerstoff produzieren...ich denke, auch Wasserflöhe brauchen den :)
allerdings würde es ein durchsichtiger Eimer auf der Fensterbank auch tun...

LG Andrea

Okay, Danke erstmal...

Ich habe noch ein altes kleines 60 Liter Becken im Keller stehen, darin wollte ich die Wasserflöhe züchten. Da ich aber in meiner Wohnung kein Platz mehr für dieses Becken habe, hätte ich es einfach im Keller stehen lassen... War mir aber schon fast klar, dass das nicht geht... Muss ich wohl doch einen Eimer ansetzen und einen geeigneten Platz suchen...

Danke

Grüße

Oben