Wasser wird trüb!!!!

Hallo !!!

Ich habe mein Aq jetzt schon 4 Wochen seid 2 tagen ist es etwas trüber geworden das wasser???habe gestern wasserwechsel gemacht ist immer noch trüb an was kann das liegen??an meinen plastikpflanzen???aber die ersten 3 wochen war das wasser noch normal ich füttere 2 mal am tag!!Wasserwerte kann ich leider jetzt nicht sagen muss erst wieder messen hab meine messsachen nicht bei mir bitte um hilfe!!!
thx im voraus

Adri!

Moin

Das scheint eine Bakterienblüte zu sein, kommt in der Anfangszeit manchmal vor.
Das passiert wenn die Bakterien nicht genug Nahrung bekommen. Sie werden hungrig und gehen im Freiwasser auf die Jagd.

Wirf einfach eine gute Hand voll Fütter ins Aquarium, dann sollten sie sich nach einer Weile in den Filter und den Bodengrund zurückziehen.

Grüße
Niels

Hallo,

Fallout schrieb:
Das scheint eine Bakterienblüte zu sein, kommt in der Anfangszeit manchmal vor.
Gute Idee. Ich dachte zuerst das liegt am Feuerschwanz ;)
Fallout schrieb:
Das passiert wenn die Bakterien nicht genug Nahrung bekommen. Sie werden hungrig und gehen im Freiwasser auf die Jagd.
Mit Pfeil und Bogen?
Fallout schrieb:
Wirf einfach eine gute Hand voll Fütter ins Aquarium, dann sollten sie sich nach einer Weile in den Filter und den Bodengrund zurückziehen.
Bloss nicht! Damit wird es nur schlimmer.

Wenig bis gar nicht füttern die nächsten Tage. Kein Dünger (für die Plastikpflanzen! ) und schaff Dir lieber echte Pflanzen an. Das und häufige ordentliche Wasserwechsel sollten helfen.

Behalte auch mal Nitrit bei dem neuen Becken im Auge.

Gruß
Stefan

Fallout schrieb:

ich hab ja schon viel hier gelesen, aber das ist echt ein knaller :D
sorry, musste ich einfach mal sagen...

Hallo Niels,

mich würde mal interessieren wo Du das her hast. Bakterienblüte mit einer guten Handvoll Futter bekämpfen. Das ist wirklich ein Hammer :hm:

Gruß
Stefan

also stimmt das mit dem futter nicht???han jetzt gerade eine hand voll hineingeschmissen!!!!!

ps mein feuerschwanz ist im 400 l becken :wink:

wahnsinn,

eine handvoll futter...
das wird dir alles im becken zum umkippen bringen...
saug es wieder ab, so gut es geht und wechsel dabei gleich nen bisschen wasser...
das sollte auch gegen die trübung helfen!

jop habs gerade mit dem mulmabsauger rausgesaugt das meiste ..einiges haben ja auch die fische gefressen den rest hab ich abgesaugt vom grund!!!

und was kann ich jetzt dagegen tun weniger füttern oder??

fütter mal ein paar tage nichts oder sehr wenig...
dann sollte sich die trübung eigentlich wieder legen (wasserwechsel sollten auch helfen)...

Oben