Wasser trüb bei MP 130 scubaline 460 L- pume 2128

Hallo an alle,

ich hatte bis jetzt nur ein gewölbtes 1m Aquarium bin umgezogen und hab mir ein MP 130 Scubaline ohne Technikpaket zugeleg

http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/a ... rien/36922

mitgenommen habe ich aus meinem alten einen Eheim 2128

http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/a ... heim/36489

Jetzt das Problem:

habe den jetzt angeschlossen aber trotz neuer Filterwatte packt er es nicht das Wasser klar zu bekommen, lt. Fachhandel sollte dieser aber locker reichen da er für 600 L konzipiert ist.

Man hat mir auch schon einen HMF geraten, aber dieser sieht überhaupt nicht toll aus, Was kann man noch tun?

Lg Victor

Wie immer sind ein Paar mehr Angaben erforderlich, um Dir helfen zu können!

Wie lange läuft dein Becken schon?
Was hast Du für ein Bodengrund drin?
Welcher Fischbesatz?

Es kann sich um vieles handeln - Algen-/Bakterienblüte, Fische, die feinen Bodengrund ständig aufwirbeln und und und...

Als ich zum Beispiel mein Aqua eingefahren habe, verschwand die Trübung erst mit dem ersten Fischbesatz.

Also liefere mal ein Paar Infos, damit man die mögliche Ursache einschränken kann...

Also da ich ja umgezogen bin habe ich das kompl. Wasser in Kanister umgefüllt den Rest mit normalen Leitungswasser aufgefüllt.

Habe noch Bakterien (die aus dem Kühlschrank dazugegeben) und die Pumpe einen Tag laufen lassen...

Zum Besatz z.Z. 3 Altums, 5 Sterbai und ca 30 Neons, 3 Beilbäuche

also nicht viel...

Hast Du auch die Filtermaterialien wiederverwendet? Wenn ja, könnten deine "Bakterien aus dem Kühlschrank" vielleicht zu viel des Guten gewesen sein. Am Besatz liegt es denke ich nicht.

Da du aber alles komplett neu eingerichtet hast, würde ich mich entspannt zurück lehnen und Kaffee trinken - gib dem Filter noch ein Paar Tage - die Trübung legt sich schon wieder.

Also ich habe den Filter 1 zu 1 wiederverwendet nur neue Filterwatte verwendet...

Viele werden sagen das man min. 2 Wochen einfahren muss usw. aber das neue kam mit 2 Wochen verspätung an und mein altest wurde am Sonntag abgeholt. Blieb mich nichts übrig als eine Hauruck aktion...

Dies beweist wieder Becken müssen eingefahren werden...

Resultat einer Hauruck Aktion:

3 tote Altums
1 toter L333 !
30 tote Neons

Ich könnte kotzen

Oben