Wasser is weiß und riecht komisch

Guten Abend liebe Forumgemeinde habe ein großes problem! von einen auf den anderen Tag ist auf einmal mein wasser weiß geworden und riecht ganz komisch nach chemie irgendwie.
Ich hab fast einen schock bekommen als ich heute morgen aufgestanden bin und auf einmal 50% meiner fische tot war
ich also mit dem rest raus in ein kleines becken das ganze wasser raus filter gewaschen alles drum und dann pflanzen gewaschen und dann wieder 100% wasser rein 1-2 std abgewartet und fische rein am anfang sah noch alles gut aus aber jetzt nach paar std ist das wasser wieder leicht weißlich und es riecht wieder so stark nach chemie hab aber nie was reingemacht bin jetzt echt am ende meiner kräfte :(( ich weiß nicht mehr was ich machen soll hab angst das morgen die 2te hälfe der fische tot ist kann mir vllt jmd helfen und weiß evtl die symthome was das sein kann
wasserwerte sind grad mit streifen gemessen :
NO3 0
NO2 0
GH >7d
kh 6d
ph7,2

240l becken
tetra ex 1200 außenfilter und 200w heizstab
fische sind nun noch drinne :
4 mollys
1 skalar
2 gippys
3 antennenwelse
3 ottos

hier noch 1-2 bilder

Ich hab echt angst als Aquariumneuling das alles tot geht und alle mühe und kraft einfach umsonst waren :(

hoffe mir kann jemand helfen bin echt etwas überdreht und rahtlos was ich nun noch machen kann
mfg

Anhänge

• IMG_0437.JPG
    IMG_0437.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0438.JPG
    IMG_0438.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 108
Hallo
Ich habe das gleiche wie bei dir ,nur mit dem unterschied das Ich umgezogen bin und das AQ wieder neu anlaufen lassen muss. Ich habe es seit gut 2 Tagen laufen und heute über Nacht wurde das Wasser Trüb.Es riecht ein wenig nach Zwiebeln wenn Ich den Deckel Aufmache. Was das aberr genau ist vermag Ich dir nicht sagen. Vieleicht hat ein Andere einen Tip für uns.
Ich Würde erst einmal alle Fische aus dem BECKEN nehmen und anderwwo einquatieren und das Becken erst einmal so weiter laufen lassen

black-avenger

Mitglied
Wie lange ist das Becken denn schon in Betrieb? Wenn ich das so anschaue sieht mir das nach relativ frisch eingerichtet aus.
Dies würde mich zur Annahme bringen, dass das ganze einfach schlicht eine Bakterienblüte ist. Bakterienblüten zehren Sauerstoff, welcher dann deinen Fischen nicht mehr zur Verfügung steht. Membranpumpe und Ausströmerstein anschließen um die Sauerstoffzufuhr sicherzustellen und abwarten ist daher mein Ratschlag.

Grüße
Thomas

Hallo,

das hatte ich auch mal. War eine Bakterienblüte (so sagte man mir). Nach 2-3 Tagen war das Ganze wieder verschwunden.

Gruß
Mike

Oben