Guten Abend liebe Forumgemeinde habe ein großes problem! von einen auf den anderen Tag ist auf einmal mein wasser weiß geworden und riecht ganz komisch nach chemie irgendwie.
Ich hab fast einen schock bekommen als ich heute morgen aufgestanden bin und auf einmal 50% meiner fische tot war
ich also mit dem rest raus in ein kleines becken das ganze wasser raus filter gewaschen alles drum und dann pflanzen gewaschen und dann wieder 100% wasser rein 1-2 std abgewartet und fische rein am anfang sah noch alles gut aus aber jetzt nach paar std ist das wasser wieder leicht weißlich und es riecht wieder so stark nach chemie hab aber nie was reingemacht bin jetzt echt am ende meiner kräfte
( ich weiß nicht mehr was ich machen soll hab angst das morgen die 2te hälfe der fische tot ist kann mir vllt jmd helfen und weiß evtl die symthome was das sein kann
wasserwerte sind grad mit streifen gemessen :
NO3 0
NO2 0
GH >7d
kh 6d
ph7,2
240l becken
tetra ex 1200 außenfilter und 200w heizstab
fische sind nun noch drinne :
4 mollys
1 skalar
2 gippys
3 antennenwelse
3 ottos
hier noch 1-2 bilder
Ich hab echt angst als Aquariumneuling das alles tot geht und alle mühe und kraft einfach umsonst waren
hoffe mir kann jemand helfen bin echt etwas überdreht und rahtlos was ich nun noch machen kann
mfg
Ich hab fast einen schock bekommen als ich heute morgen aufgestanden bin und auf einmal 50% meiner fische tot war
ich also mit dem rest raus in ein kleines becken das ganze wasser raus filter gewaschen alles drum und dann pflanzen gewaschen und dann wieder 100% wasser rein 1-2 std abgewartet und fische rein am anfang sah noch alles gut aus aber jetzt nach paar std ist das wasser wieder leicht weißlich und es riecht wieder so stark nach chemie hab aber nie was reingemacht bin jetzt echt am ende meiner kräfte
wasserwerte sind grad mit streifen gemessen :
NO3 0
NO2 0
GH >7d
kh 6d
ph7,2
240l becken
tetra ex 1200 außenfilter und 200w heizstab
fische sind nun noch drinne :
4 mollys
1 skalar
2 gippys
3 antennenwelse
3 ottos
hier noch 1-2 bilder
Ich hab echt angst als Aquariumneuling das alles tot geht und alle mühe und kraft einfach umsonst waren
hoffe mir kann jemand helfen bin echt etwas überdreht und rahtlos was ich nun noch machen kann
mfg