weiß/blaues wasser

habe folgendes Problem: vor kurzem hat eine Freundin von mir ihr becken "aufegegeben" ich hatte vorher ca15 Fische drin (110L Becken) und es war alles in Ordnung mit Wasser + Fischen aber seitdem ich ihre Fische habe (jetzt sinds ca. 35!) ist dass Wasser weiß/bläulich. liegt dass an den Fischen? muss ja^^ habe mir jetzt einen 8W UV-Filter bestellt.

Kann dieser mein Problem lösen? muss ich mir um die Schwebeteilchen ernsthafte sorgen machen?
 


Hallo Bigboynr1;

Ich tippe auch "Chiemseewasser" ( Bayern - wegen blau/weiß) :p :wink:

Ernsthaft zum Thema: Wenn Dein Becken plötzlich erheblich neu evtl. sogar übersetzt wurde wäre es im Moment wichtig NO2 zu kontrollieren, da ein Nitritanstieg möglich ist. Beobachte die Fische, wenn sie nach Luft schnappen, mach TWW 70%. Die Schwebteilchen (organisches Kleinmaterial, was auch der Filter nicht schafft)
Mit dem UV-Brenner wird es weggehen. Schau aber wie gesagt nach den Fischen und wechsle tatsächlich jeden 2. Tag wenigstens einen Eimer voll Wasser, bei dem doch recht hohen Besatz. Sicher wird vorgesehen sein ein anderes Becken hinzuzunehmen, denn eine Dauerlösung wäre die momentane Situation nicht.

Gruß Dirk-Werner
 
danke schonmal!
habe noch ein nitrit pack hier, werde dass in den filter packen, und da ich ein aufzuchtbecken habe, werde ich dort einige Fische reinsetzen

wieviele Fische wären ideal?
 
Hallo Bigboynr.1;

Nur was in den Filter packen recht da nicht, glaub mir. Tu den Fischen und Pflanzen was gutes und mach TTW´s wie beschrieben.

Idealbesatz ist immer so wenig wie möglich. Na in Deinem Fall ohne viel Rede und Gegenrede. Nimm Dein Aufzuchtbecken und mach es zuerecht und schau, da ein günstiges Verhältnis zu Deinem 110 er zu finden, um die Fischchen zu verteilen. Denk aber auch beim Aufzuchtbecken daran, daß Du es mit Besatz einfährst und vernachlässige auch hier die TTW´s nicht. Es gibt keine Zaubermittel, die Ammoniak oder Nitrit einfach so aus dem Aquarium verschwinden lassen.

Gruß Dirk-Werner
 


Oben