HILFEEE Wasser sowas von undurchsichtig weiß!!

Huhu!
Habe ein RIESEN Problem!!
Nachdem ich in meinem Nanobecken den Filterbesatz erneuert habe (Schwamm und Keramik neu, Kohle nicht erneuert)
ist mein Becken innerhalb von ca. 2h schneeweiß geworden.
Habe mich dann im Internet erkundigt und fand dort die Bakterieenblüte. Machte nen TWW von ca. 60% und musste dabei dann auch leider feststellen das 3 Garnelen und 1 Fisch an diesem Wasser gestorben sind!!!
Ja gut das Wasser war gewechselt und sah innerhalb kurzer Zeit genau so aus wie vorher WEIß!
Das Becken läuft schon ca. 7 Monate und es wurde seitdem NICHTS erneuert (keine Pflanze, keine Deko, keine Gernele etc.)

Bitte helft mir ich muss meine anderen 4 Bewohner doch retten können!!!

Hier Bilder von meinem Problem:

Anhänge

• Aqua2.jpg
    Aqua2.jpg
    199 KB · Aufrufe: 193
  • Aqua 1.jpg
    Aqua 1.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 195

black-avenger

Mitglied
Großartig viel machen kannst da nicht. Regelmäßiger Teilwasserwechsel, entstehende Bakterienschleimschicht an den Scheiben (sofern die bei dir kommt) entfernen und zu guter letzt darauf warten, dass der Filter sich schnell wieder in vollem Umfang der biologischen Wasserklärung widmet.

Was für 'nen Filter verwendest du denn? Hast du vom alten Filtermulm was auf den neuen Schwamm gedrückt? Kohle kannst prinzipiell rausnehmen, brauchste eigentlich nur nach Medikamenteneinsatz.

Nur mal interessehalber, was für 'nen Bodengrund verwendest du?

hey
das erinnert mich daran, wie ein aquarium aussieht, wenn man es neu aufsétzt. Du kannst , wenn du hast, eine Sauerstoffpumpe reinhängen und ansonsten nur abwarten und warten bis sich der Nebel lichtet.

Da hat sich wohl der ''Graue Star'' eingestellt (Linsentrübung) Nee scherz, sowas hatte ein Kolegge auch mal bei ihm war es die Pumpe... Ich weiß nicht mehr genau aber es sahr genau so aus.

Hallo zusammen,

sorry, aber dass sieht für mich auch so aus wie ein frisch eingerichtetes Aquarium, in dem der neue Bodengrund nicht ausgewaschen wurde, da kann man dann auch WW machen bis keine Trübstoffe mehr vorhanden sind, so was kann dann auch schon mal eine Woche dauern, je nach dem wie hoch die Leistung des Filters ist und was man als Filtermaterial nutzt.

Nichts des so trotz, könnte es sich natürlichauch um eine Bakterienblüte handeln, wenn das Becken sehr stark belastet war, wie z.B. zu viel Futter, verschlammter Bodengrund....

Sicher kommen, wenn das Becken wirklich schon 7 Monate läuft, noch andere Dinge in betracht.

Was hast den denn für eine Keramik eingebracht?

Alsoo das Becken läuft schon 7 MONATE und das könnt ihr mir ruhig glauben!! Wo sollen denn die ganzen kleinen Mist-Schnecken herkommen wenn ich das gerade erst eingerichtet hätte (siehe Bilder-Schnecken)!!!

Habe wirklich lediglich meinen Filter gereinigt und leider vergessen diesen Mulch vom alten Schwamm auf den neuen zu drücken!!
Habe einen EDGE Außenfilter an meinem Fluval Nanobecken.

Talofa schrieb:
Hallo!

einfachich schrieb:
Kleine Schnecken kommen von zuviel Futter
Einspruch!
Ok Schnecken schleppt man sich mit Pflanzen ein, und es werden unendlich viele Schnecken wenn man zuviel füttert. Gefällt dir die Formulierung besser? :)
Natürlich hast du recht kleine Schnecken kommen grundsätzlich von zuviel Fortpflanzung infolge von zuviel Futter :)

Hallo,

ne es ging mir nicht um die Formulierung. ;)
Ich richte mein Südamerikabecken im Moment noch ein. Da sind zur Zeit noch keine Fisch drin und somit wurde auch nicht gefüttert. Trotzdem vermehren sich die TDS rasend schnell! (Siehe Bilder im Beitrag)

Talofa schrieb:
Hallo,

ne es ging mir nicht um die Formulierung. ;)
Ich richte mein Südamerikabecken im Moment noch ein. Da sind zur Zeit noch keine Fisch drin und somit wurde auch nicht gefüttert. Trotzdem vermehren sich die TDS rasend schnell! (Siehe Bilder im Beitrag)
HAllo
Seltsam, gerade da TDS ja fertige junge gebähren und auch nicht so wahnsinnig viele. ?????

Oben